Klang im BYD Dolphin surf comfort

• Hi zusammen,

Wollte mal fragen was ihr sagt zum Klang im dolphin surf comfort und ob schon mal jemand etwas mehr Klang in das Auto gebracht hat. Ich bekomme meinen ja erst am Dienstag, aber schon gelesen das der Ton okay, aber nicht berauschend ist. Ich interessiere mich über alle einbauten von Boxen und jegliche Verbesserungen des Klangbildes

Schöne Grüße

Michael

• Kann ich bestätigen, der Ton ist okay, aber nicht berauschend. Der Unterschied zu meinem Kia Ceed mit JBL Soundsystem ist gewaltig und nicht vergleichbar, obwohl der Ceed weniger gekostet hat als der Surf.

• Und? Was macht das Lautsprecher-Projekt?
    Wie viele gibt's im Surf überhaupt?
    Mir ist letzte Woche aufgefallen, dass man zwar Balance einstellen kann, aber Fader nicht. Da kam dann die Vermutung auf, dass es hinten gar keine Boxen gibt

------------------------------------------

BYD Dolphin Surf Comfort in Lime Green

• Die Vermutung ist korrekt, hinten gibt es keine Lautsprecher, vorne sind 4 Stück. Das nennt sich dann bei BYD für den Comfort "Premium Audiosystem". Ich wusste es vorher und hatte mir das bei der Probefahrt angehört. Da ich ohnehin fast ausschließlich Podcast oder Radio im Auto höre, ist das für mich OK, aber das als Premium-Audiosystem zu verkaufen grenzt schon an Täuschung.

Das sind eben bei BYD diese vielen kleinen Dinge, bei denen man nicht genau hinguckt, weil man davon ausgeht, dass sowas jedes halbwegs moderne Auto selbstverständlich hat, zumal in einer als Comfort bezeichneten, höchsten Ausstattung. Dazu zähle ich auch keine Klimaautomtik, hinten keine Beleuchtung, keine Kofferraumbeleuchtung, Blinker nicht in LED-Technik, kein Totwinkelwarner, Lenkrad nicht beheizt usw. Also der Preis kommt nicht von ungefähr.

Auf der anderen Seite bekommt man dann aber sowas wie elektrisch verstellbare Sitze oder NFC-Schlüssel, was schön ist, aber eine Klimaautomatik wäre mir z.B. wichtiger gewesen.