Turtle Mode

• Schaut mal, was die Werkstatt schickes in meinem Auto vergessen hat:

pasted-from-clipboard.png

Interessantes Spielzeug. Hast du schon ausprobiert, was damit so alles ausgelesen werden kann?
    Mein Vgate iCar Pro 2S OBD2-Adapter (sogar speziell für Elektrofahrzeuge) bekommt vom Surf leider keine Informationen, obwohl genau das bei aliexpress beworben wird mit "Unterstützt BYD-Energiefahrzeuge: Speziell entwickelt für die Diagnose von BYD's neuer Energiefahrzeugmodellen."

• Nein, ich habe es nicht einmal angeschlossen. Wurde zwischenzeitlich auch schon von der Werkstatt abgeholt. Ich kann also nichts mehr testen.
    Ich habe mal kurz gegoogelt, was das Ding kostet. Der Preis liegt ca. bei 12.000 EUR. Das ist die Hälfte von dem, was ich für mein Auto bezahlt habe. Die hatten es daher sehr eilig, das Teil wieder zurück zu bekommen.

• Marderschaden hört man echt ungern tut mir leid dass es dich erwischt hat. Ich habe aus gutem Grund von meiner Werkstatt ein Marderschutz einbauen lassen seit Montag ist es endlich installiert nachdem ich 2 Monate lang jeden Tag Gitter unter mein Auto gelegt habe weil mein Marder bei mir sehr aktiv ist wollte ich da direkt auf Nummer sicher gehen.