Einige Hinweise aus dem Owners-Manual DE sind schon schwer verständlich:
Seite 58 BEDIENUNG DER GESCHWINDIGKEITSREGLERTASTE steht seitlich, aber Text >>>
● Die Heizungsanlage gelangt über das Sitzheizungssteuerungsmodul der Klimaanlagenschnittstelle in die
entsprechende Einstellschnittstelle, um die Sitzheizung ein- oder auszuschalten. 😒
Das wurde in der Version von der österreichischen Seite geändert. Da steht seitlich stattdessen CONTROLLER-BETRIEB. Macht die Sache in dem Zusammenhang jetzt auch nicht gerade besser.
Da stehen ja auch so Sachen, wie auf Seite 98 drin: Es wird empfohlen, das Fahrzeug regelmäßig (mindestens einmal pro Woche) vollständig aufzuladen und es bei niedrigem Ladezustand (Ladezustand <10 %) einmal alle drei bis sechs Monate vollständig aufzuladen.
Mal abgesehen davon, dass ich das rein inhaltlich nicht verstehe, was bedeutet das, mindestens einmal pro Woche vollständig aufladen? Das würde bei meiner Fahrleistung heißen, dass der Batteriestand praktisch nie unter 70% sinken würde und trotzdem soll ich jede Woche eine Stunde an der Ladestation verbringen, da ich nicht Zuhause laden kann und das Laden auf 100% ja nun nicht gerade flott geht.
Und das ganze mindestens, also besser bei 85% wieder voll laden? Komplett irre. Alle 3-6 Monate, wie im zweiten Teil geschrieben, könnte ich mir eher vorstellen. LFP-Akkus sind zwar nicht so empfindlich, aber richtig wohl fühlen die sich in dem Bereich ja wohl auch nicht.
Seite 80 ist auch sehr schön: Trennen Sie das Ladegerät nach dem Aufladen nicht mit nassen Händen oder wenn Sie auf einer nassen Oberfläche stehen. Also bei Regen immer schön warten, bis der Boden abgetrocknet ist oder am besten gar nicht erst laden, sondern bis zum Sommer Taxi fahren.