Hallo zusammen,
ich habe diese Woche meinen Dolphin Surf abgeholt. Bisher lag bei meinen Autos immer ein dickes Bordbuch im Handschuhfach, mit Anleitungen, Wartungsheft und sonstigem Kram. Ich habe aber nichts bekommen, der Händler meinte, das gibt es bei BYD nicht, die Anleitung wäre im Infotainmentsystem. Die ist bei mir aber nur auf englisch, obwohl der ganze Rest deutsch ist. Bei euch auch?
Außerdem vermisse ich das sogenannte PDI (Pre Delivery Inspection Form). Vor dem Kauf hatte ich mich bei BYD erkundigt, worauf ich bei einem eventuellen Gebrauchtwagenkauf achten muss, damit ich die Garantie bekomme. Da sagten die mir, dass dieses Dokument jedem Neuwagen beiliegt und wenn das dabei ist, hat man Garantie. Jetzt hab ich mich doch für einen Neuwagen entschieden, aber der Verkäufer (BYD-Händler) kannte das Dokument gar nicht.
Wie sah das bei euch aus? Habt ihr irgendwas gedrucktes bekommen? Auf der österreichischen Seite von BYD gibt es zwar die Anleitungen als PDF zum Download, aber es kann eigentlich nicht sein, dass bei einem Auto nichts dabei ist und auch die deutsche BYD-Seite nichts dazu anbietet. Deutsche Bedienungsanleitungen sind hier doch gesetzlich vorgeschrieben.