Achtung! Dolphin Surf am Berg, ab 20% drosselt die Leistung!

• Die einzelnen Modi verändern die Pedalkennlinie. Die maximale Leistung sollte trotzdem abrufbar sein! Der Wagen ist auch nicht für den Eco-Modus ausgelegt. Die optimalen Verbrauchswerte kann man genauso gut im Normalmodus erreichen, wenn man entsprechend umsichtig fährt.

Leider habe ich hier mangels Alpen oder sonstigen Gebirgen keine krassen und langgezogenen Steigungen zum Testen vor Ort 🤷🏻‍♀️. Fänd ich mal spannend.

• Die einzelnen Modi verändern die Pedalkennlinie. […] Der Wagen ist auch nicht für den Eco-Modus ausgelegt.

ist das eine Annahme oder hast Du weitere Erkenntnisse dazu?

Leider habe ich hier mangels Alpen oder sonstigen Gebirgen keine krassen und langgezogenen Steigungen zum Testen vor Ort 🤷🏻‍♀️. Fänd ich mal spannend.

Das kannst Du auch mit einer ganz normalen Autobahn testen, wenn Du einen Abschnitt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und mit nicht zu viel Verkehr hast:

Fahr auf die Autobahn und gib Vollgas und bleib auch drauf. Dann schau mal, ob Du die Höchstgeschwindigkeit erreichst und auch halten kannst oder ob Du abgeregelt wirst.

Beim nächsten Test beschleunige sehr viel vorsichtiger. Dann vergleiche die Ergebnisse.

Ich bin gespannt auf Deine Testergebnisse.

• Dass die Pedalkennlinie anders ist, kannst du einfach mit deinem rechten Fuß nachvollziehen.

In Post #54 hat JoDT die Abregelung ganz schön beschrieben mit Zahlen.

Wenn unser Wägelchen eingefahren ist, werde ich das vielleicht mal testen. Wenn der die Dauerleistung nicht bringt, ist das auf jeden Fall ein Mangel!

• Bin heute mit 24% Akku losgefahren. Hatte im freien geparkt.

Temperatur-2 Grad.

Leistung war zu Beginn auf ca. 50 kw (+-5) beschränkt.

Da kommt wohl die Zellchemie der Akkus nicht mit.

Wundert mich, dass ich dazu hier noch nichts gelesen habe. Oder gabs dazu schon Einträge?