BYD Dolphin Surf Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hi, habt ihr schon Erfahrungen sammeln können welche Reifen +Felgen Interessant und gut sind?

Ich nehme diese Frage mal auf und wiederhole sie: hat jemand schon Erfahrung mit Winterreifen sammeln können?
    Mir wurden jetzt Falken angeboten, ich habe aber in der gleichen Größe auch Conti und Bridgestone gefunden, die ich eigentlich vorziehen würde. Was habt Ihr für Winterreifen?

• Mal was Interessantes!

Mein Fahrzeug ist inzwischen beim Händler und wird gerade aufbereitet. Papiere sind aber noch nicht da...

Gerade bekam ich einen Anruf, dass er mit den "falschen" Reifen geliefert wurde. Es sind Continental-AllSeason Contact 2 in der korrekten Größe 185/55 R15 86H montiert,

Ich hab gesagt, die können drauf bleiben, wollte sowieso auf "richtige" GJR umrüsten. :)

Spart mir jetzt Aufwand und Geld!

• Ich nehme diese Frage mal auf und wiederhole sie: hat jemand schon Erfahrung mit Winterreifen sammeln können?
    Mir wurden jetzt Falken angeboten, ich habe aber in der gleichen Größe auch Conti und Bridgestone gefunden, die ich eigentlich vorziehen würde. Was habt Ihr für Winterreifen?

Keine Ahnung ob Dir das hilft, aber ich hatte auf unserem vorherigem Auto jahrelang Falken Ganzjahresreifen montiert und war damit super zufrieden. Wenn die Falken deutlich preiswerter sind, kann man die im Winter sicher auch gut fahren, sofern Du bei euch nicht mit superheftigem Winterwetter zu tun hast. Bei ähnlichem Preis würde ich aber auch eher zu Conti oder Bridgestone greifen, da die in den Tests meistens schon etwas besser abschneiden.

• Ich habe mir Nexen Winterreifen gekauft. Mein Dolphin Surf ist zwar noch nicht da, ich brauche sowieso nur für Stadtfahrten.

Bestellung war 30.4 Confort.

• Bist du dir da sicher? Die AllSeason Contact 2 gibt es in dieser Reifengröße eigentlich noch nicht.

Oder habt ihr die 15" Felgen?

• Winterreifen. Es war mir zu schade die Sommerreifen nicht zu benutzen deshalb günstige Winterreifen und schöne passende schwarze Alufelgen gekauft und neue Sensoren. Ich baue alles zusammen erst wenn Auto kommt da leider für Allwetter ein Angebot für über 400 Euro erhalten habe.

• Ich habe mir die Hankook Winter i*cept RS3 185/55r16 87v geholt...

Hankook kommt bei mir im Winter nicht in Frage, da hat mich auf nasser Fahrbahn ständig das Heck überholt, obwohl die nur 3 Jahre alt waren. Ja gut, ich hab jetzt keinen Heckantrieb mehr ;( den vermiss ich aber schon. Da spielt dann halt einfach die Psyche nicht mit.

...Falken Ganzjahresreifen montiert und war damit super zufrieden...

Ganzjahresreifen kommen auch nicht in Frage, da ich halt bei jedem Wetter zur Arbeit muss und hier in Oberbayern doch gelegentlich ein bisschen mehr als nur Puderzucker auf der Straße liegt und auch morgens nicht immer schon geräumt ist, wenn ich losgehe.

Gibt's noch mehr Erfahrungen? Noch ist ja ein bisschen Zeit...

• Ganzjahresreifen kommen auch nicht in Frage, da ich halt bei jedem Wetter zur Arbeit muss und hier in Oberbayern doch gelegentlich ein bisschen mehr als nur Puderzucker auf der Straße liegt und auch morgens nicht immer schon geräumt ist, wenn ich losgehe.

Ich hol mir auch einen kompletten Reifensatz. In Niederbayern habe ich das selbe Problem mit dem Schnee. In den letzten Jahren war es zwar relativ ruhig aber wenn dann mal richtig was liegt will ich nicht mit Ganzjahresreifen unterwegs sein.

Ich war immer sehr zufrieden mit Semperit in den letzten Jahren. Ich schau aber auch gern mal in die Tests vom ADAC.

• Hankook kommt bei mir im Winter nicht in Frage, da hat mich auf nasser Fahrbahn ständig das Heck überholt, obwohl die nur 3 Jahre alt waren. Ja gut, ich hab jetzt keinen Heckantrieb mehr ;( den vermiss ich aber schon. Da spielt dann halt einfach die Psyche nicht mit.

Also laut ADAC sind die da gut

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/reifen/reifentest/winterreifen/205-60-r16/hankook-winter-icept-rs3-id-4760/

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!