Also einmal davon abgesehen das die Heilige KI nicht in Handelsverträge der Konzene schauen kann, ist es mir aber auch plausibel das es verschiedene Transportwege zum Zielgebiet giebt. In der Branche wird soviel hin und her und wieder zurück gefahren. Ist mein täglicher Job. Logistik kommt oftmals nicht von Logik.
BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2026 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf
-
-
Die Heilige behauptet auch das der Dolphin Surf 30cm länger wird. Aussagen dieser Datensammel Maschine sind eher merkwürdig aber wenig zutreffend.
-
Ich halte den Hafen Koper in Slowenien für gut möglich. Ich war am Donnerstag aus dem Urlaub in Kroatien zurückgekommen und habe auf der Autobahn zwischen Koper in Slowenien und Italien/Venedig etwa 12 bis 15 voll beladene Tesla-Lkw-Transporter überholt. Die Tesla, die alle für Italien bestimmt waren, wurden in Koper entladen und dann per LKW von Slowenien nach Italien transportiert, anstatt sie direkt mit dem Schiff nach Italien zu bringen.
Eine solche Transportroute nach Italien über den Hafen in Slowenien ergibt überhaupt keinen Sinn, wird aber aus irgendwelchen Gründen dennoch so gemacht. Wenn Tesla so vorgeht, warum sollte BYD es dann nicht auch tun?
-
Also laut der Webseite https://www.marinetraffic.com/…me/shipid:9710102/zoom:14 hat die BYD Jinan im Hafen in Koper angelegt und es sieht so aus als wenn diese entladen wird. Mal sehen ob dann demnächst Nachrichten von den Händlern kommen.
-
Hey,
woher weißt Du das die Autos für Italien waren? Deutschland wird z.B auch von Koper aus beliefert.
Mein Model 3 z.B ist da am 28.08 angekommen und gestern von mir im Tesla Center abgeholt
-
Und wie man sieht schippert die "Hefei" auch nach Koper. Also abwarten ist eh nur alles spekulativ.
-
Die nächsten Schifftransporte könnten 2 Wochen länger dauern, da jetzt auch die Durchfahrt Rotes Meer gefährdet ist.
Dann geht es um Südafrika rum.
-
Hey,
woher weißt Du das die Autos für Italien waren? Deutschland wird z.B auch von Koper aus beliefert.
Mein Model 3 z.B ist da am 28.08 angekommen und gestern von mir im Tesla Center abgeholt
Alle Tesla-Transporter hatten italienische Kennzeichen mit der Nummer "I XA ...".
Würden die Teslas nach Deutschland gehen, würden die Lkws von Koper über Villach und Salzburg nach Deutschland fahren, aber nicht über Italien Richtung Venedig, da der Brenner ein deutlicher Umweg ist und für Lkws aktuell stark limitiert ist.
-
Hi,
danke für die Info. =)
-
Nicht ganz ernst gemeint ,
Man könnte sich hier auch über das Wetter unterhalten, welches in 4 Wochen kommen soll. 
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!