BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2026 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf

• Nein, ich habe von der Förderung gesprochen und nicht von der Prämie. Es geht darum, dass die EU derzeit ein Gesetz ausarbeitet, nach dem chinesische Fahrzeuge von der Förderung ausgeschlossen werden sollen.

Und mir ist bewusst, dass ich nicht einfach so vom Kauf zurücktreten kann. Nach meiner Recherche kann man sechs Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin das Autohaus zunächst schriftlich zur Lieferung auffordern. Dafür setzt man dann eine weitere Frist von zwei Wochen. Erst wenn diese Frist ebenfalls verstrichen ist, kann man vom Kauf zurücktreten.

Sollte sich also abzeichnen, dass ich aufgrund der langen Lieferzeit die Förderung nicht mehr bekomme, werde ich diese Möglichkeit entsprechend prüfen. Denn ohne die Förderung ist mir das Fahrzeug den Kauf dann nicht mehr wert.

Das ganze wurde ja in Deutschland auch schon andiskutiert und gestern habe ich gelesen, dass sogar der VDA also der oberste Deutsche Autobauerverband das ablehnt kann mir also nicht vorstellen, dass es kommt außerdem bis das durch ist sollten wie vor mir gesagt alle hier bereits ihr Auto und auch die Förderung haben.

• Weiß von euch zufällig jemand was das Autohaus noch zwei Wochen lang mit dem Auto macht? Ich habe eine ähnliche Aussage dazu von meinem Händler bekommen aber auf meine Frage bzgl. der zwei Wochen keine Vernünftige Antwort bekommen....

Es müssen ggf. noch etwaige kleine Transportschäden behoben werden, die leider beim Transport keine Seltenheit darstellen und die Zulassung dauert je nach Stadt oder Landkreis auch ein wenig

• Es müssen ggf. noch etwaige kleine Transportschäden behoben werden, die leider beim Transport keine Seltenheit darstellen und die Zulassung dauert je nach Stadt oder Landkreis auch ein wenig

Für die Zulassung ist man doch selber verantwortlich, wenn vertraglich nicht anders festgehalten wurde.

Muss mal schauen, ob ich das nicht alles online machen kann.

• Für die Zulassung ist man doch selber verantwortlich, wenn vertraglich nicht anders festgehalten wurde.

Muss mal schauen, ob ich das nicht alles online machen kann.

Stimmt wohl, ich bin davon ausgegangen das mam die beim Kauf eines Neufahrzeuges mit verhandelt hat. So habe ich‘s jedenfalls gemacht. Auch wenn die Autohändler meisst rumdrucksen übernehmen sie am Ende eigentlich immer die Kosten der Zulassung!

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!