BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2026 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf

• Hi,

dann mal mein Bestellverlauf:

Probefahrt 7.5. und direkt bestellt. Comfort in Limegreen. AB am 11.5. mit unverbindlichem Termin Okt. 2026

Laut Mail vom Händler (21.7.) soll der Wagen Anfang September in Aachen beim Händler sein.

• Hallo Schucki67,

Ich habe meinen am 14.7. abgeholt und bin sehr zufrieden mit dem Auto :) kannst mich aus der Warteliste austragen ;)

Hallo vfj009,

habe die Liste mit "Auto erhalten" und Smiley aktualisiert.

So kann man sehen, wie lange der Zeitraum von Bestellung bis zum Erhalt war und wer sein Auto nun hat..

• Hallo Schucki67,

irgendwie finde ich mich in der Liste nicht wider.....

Dolphin Surf Comfort in gelb

bestellt am: 11.06.2026

VIN = keine
    Liefertermin ab Bestelldatum: 6 Wochen bis 3 Monate unverbindlich

Laut Verkäufer liegt der Liefertermin gewöhnlich irgendwo in der Mitte........

(ich bin mal optimistisch und gespannt ob das wirklich so eintritt - schön wäre es auf Jeden Fall)

Gruß

Walter

• Habe Dich mit reingenommen.

• Ich bin mal wieder gespannt ob mein Auto evtl. bald ankommt. Die BYD Shenzhen ist gerade in Motril (Spanien) gestartet und fährt jetzt nach Zeebrügge (Belgien). Von dort werden auch Autos nach Deutschland gebracht. Ankunft in Zeebrügge soll am 01.08. sein. Vielleicht fährt das Schiff danach auch noch weiter nach Wilhelmshaven wie zuvor die Explorer No. 1. Nach allen Daten die hier im Forum kursieren hat vielleicht mein am 12.05. bestellter Dolphin Surf comfort in ice blue eine Chance bald in meinen Händen zu sein. Ansonsten bin ich wieder bei Vorfreude ist die beste Freude :) Mein Händler hat weiterhin null weitere Infos, aber er meint das BYD sehr oft mit der Doku. nicht hinterher kommt und auf einmal steht ein neues Auto auf seinem Hof.

• Moin,

heute hat sich der Händler bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass mein Boost höchstwahrscheinlich am 27.09.26 am Hafen ankommen soll. na da bin ich mal gespannt 😀

• Hi zusammen,

Wollte mich auch mal hier eintragen lassen.

Dolphin Surf Comfort in: lime green

bestellt am: 7.05.2026

VIN = keine

Liefertermin: 3-5 Monate spätestens Ende Oktober

• Hallöchen,

Dolphin Surf Comfort in lime green am 27.03.26 beim Händler in Aachen bestellt. Damals war der Händler noch zuversichtlich das 4-8 Wochen zu schaffen sind. Angeblich war ein Stapel Fahrzeuge gerade in Wilhelmshaven eingetroffen. Dass war mir auch einigermaßen wichtig weil ich da schon wusste das ich ab dem 01.07. in Norwegen wohnen und arbeiten würde.

Nun sind 4 Monate rum und den Händler schreib ich heute nochmal an. Zur Zeit bin ich unter der Woche immerhin mit Leihwagen aus dem Firmenpool mobil. Aber hier neigt sich die Urlaubszeit langsam dem Ende zu und neue Kollegen sind auch angekündigt. Könnte also sein dass das mit den Firmen-Leihwagen langsam eng wird.

Immerhin konnte ich jetzt einen VW ID3, Toyota bZ4X und Renault 5 ausgiebiger 'Probefahren'. Dank der gesammelten Eindrücke denke ich ist der Dolphin Surf eine sehr gute Wahl.

Wenn er denn mal ankommt...