Beiträge von yogi149
-
-
Hi,
aktuell tendiere ich zu einem 2kg Schaumlöscher.
Aber meine Limette ist ja noch nicht da.

-
Hi NobeHDH,
das ist aber doch der Dolphin und nicht der Surf.
Vom Surf habe ich bis jetzt keine "Europa" Infos gefunden.
gruß yogi
-
JoDT : würde denn der Feuerlöscher vor den Beifahrersitz gehen? Mit einem Haltebügel an/vor den Sitzschienen?
-
Hi,
meiner ist zwar noch nicht da, aber man kann sich ja noch genug Gedanken machen.
Da hätte ich also die Fragen, wo z.B. Feuerlöscher, Verbandszeug und Warndreieck sinnvoll gelagert werden.
Ein paar Bilder habe ich jetzt gesehen, da liegt das Warndreieck im unteren Kofferraumfach. Der Feuerlöscher mit einer Haltetasche auf diesem Boden.
Verbandszeug habe ich aber scheinbar verpasst, weil noch nirgends bemerkt.
Wo verstaut ihr das "Zeug" zugreifbar?
Unter dem Ladeboden finde ich persönlich etwas ungünstig, besonders, wenn da noch Gepäck drauf ist.
Bei meinen Passats und Alhambras früher hatte ich z.B. den Feuerlöscher vorne am Beifahrersitz befestigt.
Verbandszeug und Warndreieck wurden beim Packen immer zugreifbar verteilt.
Warnwesten in den Türfächern.
Wie macht ihr das, und bitte keine weitere Diskussion, ob der Feuerlöscher gebraucht wird. In Belgien ist er z.B. Pflicht und auch nicht belgische Fahrzeughalter werden schief angeschaut bei einer Kontrolle.
Ist ja auch nicht nur der Motor/Sprit. Heißgelaufene Teile werden auch schon mal überwarm.
Und ein gutes Gefühl im Notfall helfen zu können, gibt es auch.
Gruß yogi
-
Hi,
da das Thema für mich auch interessant ist, habe ich mal geschaut, ob es da nicht inzwischen was zum nachlesen gibt.
Und habe das gefunden: Youtube Video von Ausfahrt plus TV mit "Laderaum" Abmessungen
Gruß yogi