BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2026 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf

• Hallo Zusammen,

ich bin neu hier.

Meinen Dolphin Surf habe ich am 12.05. bestellt. Da ich neugierig bin habe ich die BYD Schiffe mal ins Auge gefasst.

Die Explorer No.1 ist gestern in Wilhelmshaven eingefahren.

Ich bin so gespannt ob evtl. auch meiner dabei sein kann, ist oder wie auch immer.

Außerdem ist die Xian Richtung Europa unterwegs, im Moment Richtung Suezkanal, mal sehen wohin es weiter danach geht. Sieht man aber erst kommende Woche.

• Hallo Zusammen,

ich bin neu hier.

Meinen Dolphin Surf habe ich am 12.05. bestellt. Da ich neugierig bin habe ich die BYD Schiffe mal ins Auge gefasst.

Die Explorer No.1 ist gestern in Wilhelmshaven eingefahren.

Ich bin so gespannt ob evtl. auch meiner dabei sein kann, ist oder wie auch immer.

Eher noch nicht, das ist wahrscheinlich noch zu früh....das wird noch zwei bis drei Schiffe dauern.

Wünsche Dir aber viel Glück!

• Im welchen zeitlichen Abstand kommen die Schiffe?

Das letzte Schiff vor der Explorer No. 1 war die Xi’an, die Mitte Mai in Wilhelmshaven gewesen ist. Die Schiffe, die nach Deutschland fahren, nehmen in der Regel aber den Weg um Südafrika herum, wie ich festgestellt habe. Diejenigen, die aktuell durch den Suezkanal fahren, laufen dagegen südeuropäische Häfen an.

Von daher sieht es aktuell, wenn ich mir die BYD-Flotte anschaue, eher schlecht damit aus, dass in den nächsten sechs Wochen ein weiteres BYD-Schiff in Wilhelmshaven ankommt.

Allerdings nutzt BYD wohl nicht nur eigene Schiffe für den Autotransport, wie ich gelesen habe. Ein Beispiel wäre die Titus, die gerade in Zeebrugge ist und anschließend nach Bremerhaven fährt. Es ist schwierig, alle Schiffe im Blick zu behalten, die theoretisch BYD-Autos geladen haben könnten. Bei der BYD-eigenen Flotte weiß man es halt sicher und kann dann nur hoffen.

• Eher noch nicht, das ist wahrscheinlich noch zu früh....das wird noch zwei bis drei Schiffe dauern.

Wünsche Dir aber viel Glück!

Oh man, das klingt sehr lange, naja evtl. Lieferzeit wurde ja auch mit 3-5 Monaten angegeben. Aber als ich mich noch dem Auto erkundigt hatte, standen verschiedene Ausführungen zum Abruf in Wilhelmshaven bereit. Deswegen keimte bei mir ein Fünkchen Hoffnung auf.

• Das dürften aber dann vorerst die letzten Schiffe mit einem Dolphin Surf sein. Die Lieferung mit dem neuen Facelift kommt wohl erst Ende des Jahres oder sogar nächstes Jahr.

Ich glaub von dem Facelift werden wir für Europa garkeine Dolphin Surf aus China mehr sehen. Die sollen nämlich in dem neuen Werk in Ungarn produziert werden und dafür stellen die ihre Produktion glaube ich nicht um.