Glückwunsch,👍 ich freue mich schon mal auf Infos von dir, ohne BYD-Sponsoring.
BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2025 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf
-
-
Glückwunsch,👍 ich freue mich schon mal auf Infos von dir, ohne BYD-Sponsoring.
Hey andy ,
arbeite in einem VW Autohaus
Mein Lob war Aufgrund der vorzeitigen Lieferung und Abwicklung verdient.
Eine Auslieferung mit verhülltem Fahrzeug mit Schleife , finde ich für ein 22,5k Auto
auch nicht alltäglich !
Zur den Fakten :
Das Lemon Green sieht super aus . in der Sonne wirkt es grünlich , sehr schönes Farbspiel
Das Laden an einer normalen Garagensteckdose habe ich kurz ausprobiert und funktioniert
bei 10A ,13A und 16A ohne das die Leitung warm wurde .
Die Byd App wird innerhalb der nächsten 48 Stunden freigeschaltet.
Gruss total67
-
Ich meinte nicht dich mit dem Sponsoring. In einem Video kam z.b. jemand mit der Lenkung auf der Autobahn nicht zurecht, ist aber nicht näher darauf eingegangen. In vielen Tests wird teils wenig kritisch hinterfragt. Tendenziell sind die Bewertungen meist positiv, mir persönlich fehlen aktuell noch Erfahrungen von Nutzern. 👍
Laut Aussage unseres BYD Händlers lädt das mit gelieferten 230v Kabel nur mit ca 1.7 kW. Bei voller Leistung würde die Gefahr einer Überlastung der Leitung bestehen.
Gruß Andy
-
Hallo zusammen,
bin schon länger lesend hier im Forum unterwegs, aber nach einem Besuch im Autohaus, sollte ich mich wohl eher in „Surfy“ oder „Bluey“ umbenennen.
Heute den Kleinen besichtigt und wir sind ganz angetan. Als Zweitwagen völlig ausreichend und als Comfort super ausgestattet. Meine Preiseinschätzung von ca. 27.000 habt ihr ja auch schon bestätigt. Fehlt noch die obligatorische Probefahrt… . Händler sagt, ein blauer wäre noch für September verfügbar 🤩. Hoffe, wir kriegen das noch zeitlich hin, sonst wird es wohl erst Januar werden.
-
Hallo BYD-Surfer, Ich habe im Juni, sehr lange die Kosten für BYD Dolphin Surf - Green Lime verglichen und bin erst im Dornbirn, Österreich fündig geworden, soweit ich den Angebot vergleichen konnte ist Paket Dolphin Surf Boost gleich wie im Deutschland, und mit Steuerunterschiede spare ich etwas obendrauf mit zusätzliche Extras was mit Autohaus versprochen habe. Insgesamt zahle ich in AT 19.484€ in Summe für Boost Variante. Leider wird die Lieferung wie versprochen in KW34 stattfinden, sondern noch zwei Wochen verzögern wegen LKW Spedition/Fahrzeugmangel. Werde ich hier berichten wenn ich neues Infos gibt.
-
Hier die Angaben zum Preis in AT:
BYD DOLPHIN SURF Preise (in Euro, brutto)
Active Boost und Comfort Kaufpreis 22.390,- 25.390,- 27.890,
E-Mobilitätsbonus -2.790,- -2.400,- -2.400,
Kaufpreis inkl. E-Mobilitätsbonus 19.600,- 22.990,- 25.490,
zzgl. Ö-Paket (Unterbodenversiegelung, Ladekabel) 390,- 390,- 390,
Kaufpreis inkl. Ö-Paket (gültig bis 30.06.2025, solange der Vorrat reicht) 19.990,- 23.380,- 25.880 -
Hier die Angaben zum Preis in AT:
BYD DOLPHIN SURF Preise (in Euro, brutto)
Active Boost und Comfort Kaufpreis 22.390,- 25.390,- 27.890,
E-Mobilitätsbonus -2.790,- -2.400,- -2.400,
Kaufpreis inkl. E-Mobilitätsbonus 19.600,- 22.990,- 25.490,
zzgl. Ö-Paket (Unterbodenversiegelung, Ladekabel) 390,- 390,- 390,
Kaufpreis inkl. Ö-Paket (gültig bis 30.06.2025, solange der Vorrat reicht) 19.990,- 23.380,- 25.880Ja, allerdings ist das trotz EU nicht so einfach mit dem Anmelden in DE. Man muss erst einmal den AT-Händler überreden :D, dass man die USt nicht bezahlen muss, weil man die ja in DE nachversteuern und bezahlen muss. So kommt der Kollege oben auf seinen Preis unter 20k mit dem Boost. Man kann natürlich auch die Steuer bezahlen und sie sich dann zurückholen, wenn man sie in DE erneut bezahlt hat. Ob die Zulassungsstelle in DE auf HU besteht bei dem Neuwagen, das ist auch unklar.
-
Im August wurde ganze 136 Dolphin Surf in Deutschland zugelassen. Im Juli sogar nur 36. So richtig voran geht es nicht.
-
Oh je, ...
So richtig voran geht es nicht.
... dafür ist ja im Verhältnis hier so richtig der Teufel los.
Die ZulassungsZahlen sind wirklich richtig schlecht.
-
Naja, so wahnsinnig lang ist der ja noch nicht in D erhältlich. Wird schon noch mehr werden 😉