BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2025 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf

• Nach den letzten Aussagen von BYD rechne ich statt wie angegeben 3-6 Wochen für ein angeblich Lagerbestand Fahrzeug nun mit 3-4 Monaten... Der Händler wird uns nur noch zur Abholung sehen, danach nie wieder und eine Bewertung und eine Beschwerde wird es auch geben, mehrmals angelogen hat er uns um einen Vertrag zu erschleichen.

Darf man Fragen bei welchem Händler oder Stadt/ Bundesland Du bestellt hast?

• Wenn er den Vertrag nicht eingehalten hat, kannst du ja auch stornieren und bei einem anderen Händler kaufen.

Das bringt mir leider kein Auto, im Umkreis von hunderten Kilometern gibt es kein lagerndes Fahrzeug, wir benötigen es jetzt, haben aber nur ein begrenztes Budget. Haben uns leider auf den Händler verlassen

• Es lohnt sich vielleicht nochmal die Händler-Suche auf der BYD-Seite zu nutzen. Wie ich gerade gesehen habe, sind etliche [Opening Soon]-Einträge hinzugefügt worden. Auch bei mir im Umkreis wird es bald zwei neue Händler geben. Vor 1-2 Tagen waren die Einträge noch nicht da, muss neu sein.

• Es lohnt sich vielleicht nochmal die Händler-Suche auf der BYD-Seite zu nutzen. Wie ich gerade gesehen habe, sind etliche [Opening Soon]-Einträge hinzugefügt worden. Auch bei mir im Umkreis wird es bald zwei neue Händler geben. Vor 1-2 Tagen waren die Einträge noch nicht da, muss neu sein.

Die Händler Suche der Seite stimmt vorne und hinten nicht, hier stehen welche auf opening soon, die aber schon lange verkaufen und es fehlen einfach einige komplett

• Die Händler Suche der Seite stimmt vorne und hinten nicht, hier stehen welche auf opening soon, die aber schon lange verkaufen und es fehlen einfach einige komplett

Ob die neuen bei uns in der Gegend schon geöffnet haben weiß ich nicht, aber zumindest kannte ich die nicht. Bei uns ist ein Händler auch nur als Händler, aber nicht als Werkstatt aufgeführt, obwohl man mir vor Ort versichert hat, dass man dort auch eine Werkstatt hätte und Inspektionen durchführen wird. Was nun stimmt, kann ich nicht sagen.

• ja, in NRW haben viele neue aufgemacht, die die Werkstätten erstmal ans Laufen kriegen müssen (Hebebühnen, Geräte und nicht zuletzt Personal)

Das mit dem Personal wird am schwierigsten, das ist ja im Moment in jeder Branche extrem schwierig