Ich habe den digitalen Schlüssel im Wallet meines Google Pixel-Telefon hinterlegt und kann damit das Auto öffnen und starten. Einen Schlüssel habe ich mit einem weiteren Pixel-Telefon geteilt und da funktioniert der ebenfalls. Also generell funktioniert es. Vermutlich ist der Prozess unter iOS ähnlich. Meine Pixel-Watch (1. Generation) ist zu alt, das geht erst ab Pixel-Watch 3, daher kann ich dazu nichts sagen.
Also den Schlüssel hast Du schon erzeugt und der ist in Deinem Wallet drin, aber wenn Du das (entsperrte) iPhone an den linken Außenspiegel hältst tut sich trotzdem nichts? Du schreibst, das Fahrzeug zeigt den Schlüssel an, also im Infotainment-Bildschirm? Sind die Schlüssel auch in der BYD-App zu sehen? Die sollten im Bereich "Mein Fahrzeug" unter "Digitaler Schlüssel" auftauchen. Da steht auch drin, welche Berechtigungen erteilt wurden. Da müsste Entriegeln und verriegeln dabei sein.
Beiträge von Schwupp
-
-
Mit dem Knopf am Lenkrad (rechte Seite, Knopf unten links) und dem rechten Drehrad lässt sich das Fahrerdisplay steuern. Wenn man durch das Menü scrollt, kommt irgendwann die Reifendruckanzeige.
-
Bisher habe ich per App vorgewärmt, da das Auto in der Tiefgarage steht und ich keine direkte Funkverbindung habe. Das hat immer einwandfrei geklappt. Ist es denn warm im Auto oder hat das überhaupt nicht funktioniert?
In der "hervorragenden" Anleitung ist die untere Taste am Schlüssel auch nur mit "Start/Stopp" beschriftet. Wärmt das Auto darüber überhaupt vor? Hat das früher funktioniert?
-
Wahrscheinlich liegt das daran, dass der Dolphin Surf eben nicht exakt dem Seagull entspricht. Dieses SOS-Modul wird die chinesische Version wohl nicht haben, denn das ist ein EU-System. Daher ist das bestimmt auch anders verkabelt.
-
Heute Mittag habe ich einen ziemlich heftigen Bug gefunden. Klimaanlage einschalten klappt, aber beim Abschalten schaltet sich das gesamte System im Auto ab. Ich bin nicht sicher, ob das Auto einfach regulär abgeschaltet wird oder ob das System abstürzt, aber der Warnblinker leuchtet einmal auf und alle Bildschirme werden schwarz. Die Spiegel werden aber nicht eingeklappt.
Sollte das einmal versehentlich während der Fahrt ausgelöst werden, hat man wahrscheinlich ein richtig großes Problem. Also wirklich sehr vorsichtig mit Automationen bei dieser Integration sein! Was aber ganz gut zu funktionieren scheint ist die Heizungssteuerung. Die eingestellte Stufe wird zwar nicht angezeigt und zurückgemeldet, aber die Einstellung klappt soweit ganz gut.Trotzdem werde ich erstmal auf Automationen damit verzichten, das scheint mir doch alles noch sehr wackelig zu sein.
-
Jetzt nochmal langsam. Reifenhersteller preisen in der Werbung alle ihre Reifen generell mit unglaublichen Fähigkeiten an, wenn man danach geht, sind die alle spitze und können alles. Aber Hangkok selbst bezeichnet diesen Reifen als Sommerreifen, da steht auch nicht ein Wort darüber, dass der in irgendeiner Weise für winterliche Bedingungen geeignet wäre, prägt aber trotzdem das M+S-Symbol drauf, obwohl man am Profil schon erkennen kann, dass das bei dem wohl eher für Mütze + Stiefel steht?
Dass das jetzt in Österreich als Winterreifen durchgeht, ist für mich als Piefke schon erstaunlich, rein rechtlich ist man damit in Österreich also konform unterwegs. Aber wir können uns doch wohl alle darauf einigen, dass dieser Reifen auf keinen Fall für Schnee und Eis geeignet ist, ganz egal wie er rechtlich eingeteilt wird.
Wenn JoDT schreibt, dass er damit 1000 Meter auf einen Berg hoch muss, würde ich da ja selbst bei guten Ganzjahresreifen ein Fragezeichen hinter setzen. Ich bin seit Jahren im Rheinland mit (echten) Ganzjahresreifen unterwegs gewesen, aber die höchste Steigung, die ich damit zu bewältigen hatte, ist die Auffahrt unserer Tiefgarage. In die Alpen wäre ich damit sicher nicht gefahren.
-
Vielleicht ist das in Österreich rechtlich alles doch ganz anders, aber die Reifen an sich würde ich jetzt nicht als geeignet einschätzen, wenn Du schon gesagt hast, dass Du in Tirol über 1000 m auf einen Berg hoch musst. Das Profil sieht nicht so aus, als wäre das eine gute Idee. Bei meinem BYD-Händler hier in Deutschland habe ich auch sehr merkwürdige Sachen zum Auto gehört, von daher wäre ich da wirklich sehr vorsichtig. Hinterher wurde das dann nie so gesagt, hab ich alles schon gehört.
-
Ja, das kann gut sein. Bei mir ändert sich die Temperatur anscheinend auch nicht wenn der parkt.
Ich hab auch noch 0.0.59 installiert, wurde gestern aktualisiert, war vorher eine ältere Version. Normalerweise bietet Home Assistant die irgendwann automatisch zum Update an. Muss man nur abnicken. Anschließend will HA einmal neustarten, sonst muss man nichts beachten.Wenn Du das Update vorher haben willst, kannst Du die Integration nochmal im HASS aufrufen und oben rechts auf "erneut herunterladen" klicken, dann bietet er üblicherweise die letzte Version an.
-
mrg21 Um ganz sicher zu gehen, verlässt Dich auf ChatGPT bei solch rechtlich wichtigen Fragen?

Wir sind alle verloren! Wenn KIs die Antwort nicht kennen, fantasieren die sich irgendwas herbei!
Diese Symbole sind völlig uninteressant. Im Falle eines Falles kommt es auf die offizielle Kennzeichnung an. Weiß der Geier was Hangkok mit der Flocke meint, vielleicht sah die einfach nur schnittig aus oder der geht noch, wenn es unter 10 Grad kalt wird. Aber wenn Hangkok den Reifen selbst als Sommerreifen bezeichnet, wird da schon was dran sein.
Ich hätte alternativ den ÖAMTC als Quelle für Dich. Demnach muss der Reifen in Österreich mindestens das M+S-Symbol haben. Hat der Reifen das? In Deutschland würde das nicht mehr gelten, da muss es das Alpine-Symbol (Bergpiktogramm mit Schneeflocke) sein, das in ganz Europa gilt.Aber mach wie Du meinst, Österreich ist weit genug weg, sodass Du mir damit nicht ins Heck rauschen kannst.

SURFMOEWE Ganzjahresreifen unterscheiden sich ja nicht nur durch das Profil für Eis- und Schnee von Sommerreifen, da geht es hauptsächlich um die Gummimischung. Ein Sommerreifen wird bei niedrigen Temperaturen hart und hat dann kaum noch Gripp. Ein Winter- oder Ganzjahresreifen bleibt weich. -
Ich bin mit den bei Auslieferung in AT montierten Hankook iON ST AS Ganzjahresreifen recht zufrieden.
In Deutschland kommt der Dolphin Surf original auch mit Hangkok-Reifen, weiß nicht welche, dürften die gleichen sein. Der iON ST AS ist aber kein Ganzjahresreifen und wird bei Hangkok auf der Seite auch nicht so angeboten. Die Ganzjahresreifen heißen bei Hangkok iON FlexClimate.
Soweit ich weiß, muss in Österreich wenigstens das M+S-Symbol vorhanden sein. In Deutschland muss der Reifen das Alpine-Symbol tragen, sonst darf er bei winterlichen Bedingungen nicht als Winterreifen gefahren werden. Beides hat der iON ST AS nicht. Das ist ein speziell für E-Autos entwickelter Sommerreifen mit besonders geringem Rollwiderstand, der für mehr Reichweite sorgen soll.
Kann man sich bei Hangkok angucken. Da steht eindeutig Sommer.Das dürfte erklären, warum der sich bei Schnee nicht gut macht. Wer hat gesagt, das wäre ein Ganzjahresreifen?