Beiträge von Zack
-
-
Bin heute mit 24% Akku losgefahren. Hatte im freien geparkt.
Temperatur-2 Grad.
Leistung war zu Beginn auf ca. 50 kw (+-5) beschränkt.
Da kommt wohl die Zellchemie der Akkus nicht mit.
Wundert mich, dass ich dazu hier noch nichts gelesen habe. Oder gabs dazu schon Einträge?
-
Gestern auch die erste längere Autobahnfahrt hinter mich gebracht. Voll beladen, 4 Personen mit Gepäck.
Fazit:
- Verbrauch bei 115 Kmh mit Tempomat laut Anzeige: 19,6kwh. Die Temperatur lag um den Gefrierpunkt.
- Ladeleistung: max 61,4 kWh. Mit Navi.
- Ladekurve fällt ab 60% SOC dann runter auf ca 45 kWh.
- Scheiben beschlagen immernoch unfassbar.
Alles In allem keine wirklichen Werte, um im Winter längere Strecken mit dem Surf zu fahren.
-
Hab mich nun auch mal über die App im Live Chat gemeldet. Hab meine 3 Hauptkritikpunkte moniert:
- Doppelte Temperaturregler, dafür keine Lüftungsregelung.
- Geschwindigkeitswarnung erscheint deaktiviert im Dropdownmenü, obwohl aktiviert.
- Fenster beschalghen immer noch, Klimaanlage immer aktiviert.
Der Chatpartner meinte: "we are aware of some of those issues mentioned above and byd will most likely create a new update pretty soon.
Mal sehen, was genau "pretty soon" bedeutet

-
So, bin jetzt auch wieder aktuell und ich muss sagen, dass der doppelte Temperaturbalken in der Menüleiste ein absolutes Meisterwerk an Programmierkunst darstellt.

Das ist nicht nur unnütz, sondern verschwendet Platz und sieht dabei auch noch dämlich aus.
Liebes BYD Softwareteam: Bitte, bitte wieder ändern!
-
Das funktioniert allerdings erst nach dem OTA 2.0.
-
Bin sehr gespannt, was sich bei den beschlagen Scheiben ändert.
Leider bin ich noch nicht dran.
Hier mal die offiziellen Änderungen:
-
Bei mir wurde übrigens die Heckscheibe ( ca 5,6cm) unter dem Spoiler nicht sauber.
Bei euch auch? Oder lag es an der Waschanlage?
Jetzt wo ich das schreibe, fehlt mir der Heckscheibenmischer doch schon sehr.
-
Ich war gestern. Alkes problemlos. Automatischer Scheibenwischer nicht vergessen auszuschalten.

-
Alles anzeigen
hm,
wo finde ich "Den Dateimanager von den BYD Tools" bzw. einen Ordner 'energydata' mit einer Datei 'EC_database.db'
und nochwas zum Update: Die Außentemperatur war früher rechts oben neben der Uhrzeit angezeigt. War zwar winzig, aber immerhin. Jetzt ist sie weg und ich muss mühsam zur Reifendruckanzeige wechseln, wo sie für jeden Reifen angezeigt wird, d.h., ich schätze auf Basis der Reifentemperatur.
Manchmal ist man frustriert von Software, die alles Mögliche misst, aber die Daten dann nicht herausgibt.
Hi Rudi, da wurde ich auch schon hier im Forum aufgeklärt. Die kleine Anzeige oben rechts war keine Temperaturanzeige, sondern der Neigungswinkel. Der Surf kann anscheinend die Temperatur momentan nicht aunzeigen. Und die Reifentemperatur taugt dafür nicht, die ist einfach zu hoch, um z.B vor überfrierender Nässe gewarnt zu werden.