Beiträge von Zack

Hi Rudi, da wurde ich auch schon hier im Forum aufgeklärt. Die kleine Anzeige oben rechts war keine Temperaturanzeige, sondern der Neigungswinkel. Der Surf kann anscheinend die Temperatur momentan nicht aunzeigen. Und die Reifentemperatur taugt dafür nicht, die ist einfach zu hoch, um z.B vor überfrierender Nässe gewarnt zu werden.

Hallo, kann ich alles so bestätigen außer Punkt 2. Im Startbildschirm von oben nach unten wischen und einfach den Shortcut antippen und die Geschwindigkeitswarnung ist aus. Ich hoffe mal das da, außer Kosmetik im Menü, noch anders verbessert wurde. Das was in dem PDF, auf BYDAUTO.AT, als Grund für ein Update genannt wurde, ist ja äußerst überschaubar. Die Akku Vorwärmung war dort ja noch nicht mal erwähnt. Mal weiter beobachten.

Leider ist die nach dem Wischen und drücken nicht aus, sondern ich muss noch einmal mit ok bestätigen. Also 3 Aktionen. Vor dem Update war es so, wie du beschrieben hast.

So, nach ein paar Fahrten mit dem Update kann ich folgende Gedanken und Erfahrungen teilen:

1. Neues Menu auf dem Bildschirm ist zwar ok, aber warum zum Geier nutzt BYD nicht den ganzen Bildschirm aus? Diese kleine Leiste ist einfach zu klein geraten und sollte sich zumindest in der Icon/Schriftgröße anpassenl assen.
    2. Der Shortcut zum Geschwindigkeitswarnung hat nun 3 Klicks. Schade.
    3. Immernoch keine Außentemperaturanzeige. Schade.
    4. Lüftung scheint immer noch schlecht austariert zu sein. Scheiben beschlagen nach wie vor. Doppelschade.
    5. Beim runterziehen des Schnellwahlmenüs kann ma diese ja anpassen. Leider kann ich aber die Icons, die ich hinzufügenmöchte nicht dirket mit ALLEN Icons ersetzen, denn es werden nicht alle angezeigt. Man kann also immer nur eine paar auswählen. Oder vhabe ich da was übersehen?

Ich hatte mir igendwie mehr von diesem Update versprochen. Eigentlich finde ich nichts, was sich wirklich merklich verbessert hat (zumindest nach meinen Geschmack).

Wie seht ihr das?

Gestern mal wieder beschlagene Scheiben gehabt. Lustigerweise haben diese 2 mal an der selben Stelle (es ging dort bergauf und ich denke die Außentemperatur wurde daher auch 1 oder 2 Grad kälter) angefangen zu beschlagen.

Hat ewig gedauert, die Scheiben wieder vollständig frei zu bekommen. Ich denke auch, dass das Auto da etwas falsch regelt, und die Klimaanlage abschaltet, obwohl sie als ON angezeigt wird.

Ich gehe wohl zum nächsten Servicecenter und bemängele das. Ein Neuwagen darf so ein Beschlagen einfach nicht an den Tag legen. Schade eigentlich, da ich mit dem Auto grundsätzlich sehr zufrieden bin.