Beiträge von Zack

Hab gestern auch das Update angeboten bekommen. Kurze Gedanken dazu:

- Geschwindigkeitswarnung kann man nun wieder ohne bestätigung über den Shortcut ausschalten.

- ebenso lassen sich deie ganzen Aufmerksamkeitspiepereien nun schneller deaktivieren.

- super: 3 Finger-Geste für Temperatureinstellungen jetzt viel intiutiver!

Leider nichts geändert:

- Ladeverhalten bei PV Überschuss immer noch schlecht.

- immer noch 2 Heizungsregler im Display

- Generell ist das große Display arbeitslos. Warum alles nur auf die sehr kleine untere Leiste gelgt wurde, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Bin gespannt, ob sich vielleicht auch noch einmal etwas beim Problem der beschlagenen Scheiben getan hat. Lässt sich halt erst im Winter testen.

Zmindest ist mein erster Eindruck, dass es keine großen Verschlimmbesserungen gab.

Michael: Bei mir funktioniert Android Auto einwandfrei.

Hab gerade mit dem Support gechattet. Ging eigentlich um das "EV Voll Probelm" beim PV Überschussladen. Wolte wissen, ob mein Anliegen in ein zukünftige Update eingearbeitet werden könnte. Auf die Frage, ob das 2.2.0er Update manuell ausgelöst werden könnte hab ich dann noch folgende Antwort erhalten:

"Ich werden die VIN in die Liste für das Manuelle Update aufnehmen. Bitte beachten Sie jedoch, dass es auf dem europäischen Markt weiger als 400 Fahrzeuge mit dieser OTA Version gibt. Das Update muss daher manuell bereitgestellt werden, was 4 Wochen oder länger dauern kann"

Einfach mal für Euch zur Info.

Ich Lade mit einer Zappie 2.1 Wallbox und meine Surf zeigt sich da auch recht eigenwillig. Sobald ein paar mal gestoppt, bzw wieder gestartet oder eine Phasenumschaltungen stattfanden, meldet er der Wallbox "EV vollständig geladen". Obwohl das noch nicht der Fall ist. Dann muss ich etweder an und abstöpseln oder mit Hilfe der App auf 11kw und dann zurück auf Überschussladen gehen. Auch wenn ich der Wallbox sage, dass sie strom vom Netzt zusteuern darf . Das nervt etwas.

Ich habe die Hoffnung, dass das bei einem zukünftigen Update vielleicht softwareseitig gelöst werden könnte. (Wie so manch andere Punkte auch)

Dem kann ich mich nur anschleßen!

Das Auto zieht ausgezeichnet durch, Überholen gar kein Problem. Auch wenn der Traktor vor dir 80 bergauf fährt :)

Ich finde, der Surf fährt sich wirklich sehr gut. Ein Kurvenräuber ist er aber sicher nicht. OK, hatte vorher einen Swift Sport, der ist vom Fahrwerk her dann halt auch ne andere Liga. Dafür stimmt der Comfort beim Surf!

Nachteile kann ich nach 9000km keine erkennen. Bin voll und ganz zufrieden mit dem Auto.

Aber Grautfornix hat schon recht: Ob ein Auto zu einem passt, entscheidet sich in der Probefahrt.