Beiträge von Happy

Ich habe schon davon gehört, dass der Händler das Fahrzeug der falschen E-Mail Adresse zugeordnet hat. Frag mal bei Deinem Händler nach, welche E-Mail Adresse er verwendet hat und überprüfe, ob das dieselbe E-Mail Adresse ist, für die Du auch Deinen BYD Account registriert hast.

Naja, die beste Strategie wäre, wenn jemand sagen würde, Modell XY habe ich in Benutzung und es funktioniert oder auch die Umkehrung, Modell ABC hat nicht funktioniert.

Einfach irgendwas zu kaufen, nur weil es billig ist und dann zurückzuschicken, weil es nicht funktioniert, empfinde ich als etwas frustierend.

Hallo,

Es gibt ja jede Menge V2L Adapter zwischen 20 EUR und 140 EUR. Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Ding und weiß, welcher wirklich funktioniert?

Ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht über KFZ mit LFP-Akku gesehen. Keine Ahnung, ob das dort beschriebene Problem hier die Ursache sein kann, fand es aber interessant:

Da wurde von einem „Turtle-Mode“ gesprochen, in den das KFZ fallen kann, wenn tatsächlicher Akku-Stand und vom BMS berechneter Akku-Stand stark abweichen, der Akku also viel leerer ist, als angezeigt wird. Als Ursache wurde genannt, wenn das BMS über längere Zeit nicht durch eine Ladung auf 100% kalibriert wurde. Wer z.B. regelmäßig nur bis 80% lädt, kann bei LFP-Akkus in dieses Problem kommen.

In der Bedienungsanleitung des Surf steht daher auch drin, dass das Fahrzeug wenigstens einmal im Monat auf 100% aufgeladen werden soll.

..es war so, zur Gaude habe ich das nicht geschrieben...

Das zweifelt auch niemand an. Es scheint nur nicht allgemein gültig zu sein, dass bei 20% die Leistung auf 16kW gedrosselt wird. Die Drosselung muss noch mit etwas anderem in Verbindung stehen, was bisher noch niemand nachvollziehen konnte. Es wäre aber interessant zu wissen, was für Umstände genau vorliegen müssen, damit die Leistung so radikal gedrosselt wird.

Wenn du schriftlich per Mail / Kontaktformular anfragst, hast du seine Antwort doch auch schriftlich ;)

Eigentlich ist das Thema schon erledigt, aber zu diesem speziellen Punkt muss ich doch noch was sagen.

Ich habe diverse Händler per Mail/Kontaktformular angefragt. Per Mail geantwortet hat aber kein einziger, wenn überhaupt eine Antwort kam, dann per Telefon.

Hallo zusammen,

Auf mobile.de gibt es eine ganze Reihe von Dolphin Surf zu sehr günstigen Preisen. Zum Beispiel die Comfort Ausführung für unter 23.000 EUR. Teilweise sind das Tageszulassungen, teilweise aber auch Neuwagen.

Jetzt steht in den Garantiebedingungen von BYD leider, dass die Garantie nur dann gültig ist, wenn das Auto in dem Land zugelassen wurde, für das es hergestellt wurde. Für Fahrzeuge anderer Länder gibt es keine Garantie, kein OTA und keine App-Anbidung.

Jetzt aber zu eigentlichen Frage: Woran erkennt man eigentlich ob das Auto für den deutschen Markt hergestellt wurde bzw. wie vermeide ich es ein Auto zu kaufen, für das die Herstellergarantie nicht gilt?

Happy