Nein, ich habe es nicht einmal angeschlossen. Wurde zwischenzeitlich auch schon von der Werkstatt abgeholt. Ich kann also nichts mehr testen.
Ich habe mal kurz gegoogelt, was das Ding kostet. Der Preis liegt ca. bei 12.000 EUR. Das ist die Hälfte von dem, was ich für mein Auto bezahlt habe. Die hatten es daher sehr eilig, das Teil wieder zurück zu bekommen.
Beiträge von Happy
-
-
Schaut mal, was die Werkstatt schickes in meinem Auto vergessen hat:
-
Ja, ist bei mir auch drin aber ein Selbstbehalt von 150 EUR bleibt trotzdem.
-
Die Werkstatt hat jetzt eine Rückmeldung gegeben:
Das Fahrzeug hat einen Marderschaden. Die Leitungen für die Kühlmittelpumpe sind abgefressen. Dadurch wird der Akku nicht mehr gekühlt und letztendlich die Leistung reduziert.
Das ist ärgerlich, weil teuer und verständlicherweise auch kein Garantiefall aber immerhin deutet es nicht auf einen grundsätzlichen Fehler des Autos hin.
-
Mal ganz naiv meine Gedanken dazu:
Zitat von Homepage nicebyd.comGenuine Plug & Play Installation: Our kit taps power directly from your existing front reading light. It connects via original factory-style plugs for a 100% Lossless installation - no cutting, no splicing, and absolutely no drilling required.
Passen die Stecker vielleicht direkt in die bestehende Beleuchtung der Vordersitze?
Die eigentliche Frage ist, wie kommt man da hin? Wie kriegt man den Himmel runter und später wieder rauf, ohne was kaputt zu machen?
-
Auf Google habe ich ein bisschen was dazu gefunden. Ging zwar nicht direkt um den Surf aber immerhin um BYD Autos:
Dazu ein Fall auf Reddit (Dolphin):
https://www.reddit.com/r/BYD/comments/1apjml9/turtle_mode/Eine allgemeine Auflistung auf moomoo (Dolphn)
https://www.moomoo.com/communi…nd-issues-112137020178438Ein Beitrag aif BitAuto (Yuan)
https://www.bitauto.com/ask/100132070236/ -
-
Wo wird der Turtle-Mode denn angezeigt?
unten links auf dem Tacho Display gibt es ein gelbes Warnsymbol in Form einer Schildkröte
-
Mein Surf ärgert mich schon wieder.
Ich bin auf eine weitgehend ebene Autobahn aufgefahren um dort gemütlich mit 100 km/h zu fahren. Kurze Zeit später zeigt das Auto den Turtle-Mode an und reduziert die Leistung auf 20 kW. Der SOC war hier 88% also eigentlich gab es keinen Grund für den Turtle Mode. Das Auto wurde erst zwei Tage vorher auf 100% aufgeladen. Das scheidet als Ursache also auch aus.
Später am Tag wollte ich ein Steige auf die schwäbische Alb hochfahren. Nach ein paar hunder Meter wieder Turtle Mode und Leistung auf 20 kW, kurze Zeit später auf 10 kW reduziert. Das Auto ist auf der Steige praktisch stehen geblieben. Zum Glück war genau an dieser Stelle ein Waldweg und ich konnte wenden.
Das Auto geht jetzt erst mal zurück zum Händler. Soll der sehen, was er tun kann.
Nach dieser Erfahrung und den Berichten von einigen anderen über Leistungsreduktion, frage ich mich langsam, ist das wirklich ein Auto oder ist das einfach nur der sprichwörtliche China-Schrott?
-
Meinst Du das hier?
Ladestand.jpgIst das nicht Standard?
Das erscheint bei mir immer, nachdem die Ladeplanung abgeschlossen ist oder festgestellt wurde, dass das Ziel ohne Laden erreicht werden kann.