Bei deiner Empfehlung für den mobilen Ladeadapter brauchst du aber eine fünfpolige C-Steckdose geeigneter Leistung. Und davor einen allstromsensitiven (!) FI. Wer hat das schon. Dann kannst du auch gleich eine Wallbox installieren.
Beiträge von Kudlwackerl
-
-
Alles anzeigen
Dieses Ladekabel habe ich bisher. Du kannst auch ganz gut die Leistung umschalten zwischen 8,10,13 und 16A
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: €213.04 | ADPOW 11KW Typ2 Tragbares EV-Ladegerät 5M Kabel Strom einstellbar 16A 3Phase IEC 62196-2 EVSE Lade-CEE-Stecker IP65 Wasserdicht
https://a.aliexpress.com/_EwcTH8o
Ich würde mein Kabel prinzipiell behalten, aber ich plane bei mir eine PV Anlage und da möchte ich Überschussladen können. Das ist mit einem nicht Smarten Kabel halt sehr umständlich.
Werde mein Kabel deshalb im März/April verkaufen.
War bei euch kein solcher Lade adapter dabei? Bei meinem Surf lagen 10A/230V Adapter und 11kW C-Ladekabel in Taschen unter dem Kofferraum.
-
Ich werde auch Ganzjahresreifen kaufen, wenn die erst Ausrüster Reifen weg sind.
Heute Morgen hatte ich zum ersten Mal Probleme eine Steigung hoch zu kommen.
-
Mit dem Kabelset um die 740€, Förderung sind 50%
Ich habe mich gar nicht darum gekümmert. Kann ich das nun nach Inbetriebnahme noch machen?
-
30 Oktober Beantragung 22 Dezember Auszahlung, weiß nichtmehr ob ich ne Woche zum Antrag gewartet habe.
Was hat dich der Spaß gekostet und wie hoch war die Förderung?
-
Die gleichen Erfahrungen.
-
Auch wenn bei BYD ein großteil der Komponenten im Motorraum als All-in-one Modul verbaut sind, ist das BMS sicherlich ein eigenständiges Subsystem, es wäre ungewöhnlich so ein Safety-Critical System in andere Systeme zu integrieren. Eine ECU gibts es nur beim Verbrenner, ein Elektroauto hat keine "Engine", man spricht hier normalerweise immer von "Motors". Aber auch beim Verbrenner sind viele Steuergeräte eigenständig und geben dem Motorsteuergerät ihren Zustand weiter bzw. setzen Befehle um.
Ich kenne nur die offiziellen Quellen.
BYD selbst schreibt:
“ Das Herzstück des Fahrzeugs ist das weltweit erste in Serie gefertigte 8-in-1-Elektroantriebssystem, das den Antriebsmotor, das Getriebe, das Ladegerät, den Gleichstromwandler, die Hochspannungsverteilung, das Batteriemanagement, das Fahrzeugsteuergerät und die Motorsteuerung in einem einzigen Modul vereint. Das maximiert die Raumnutzung und verbessert die Effizienz - beides besonders wichtige Faktoren in einem Fahrzeug wie dem DOLPHIN SURF.".
Zitat aus : Presseaussendung
BYD bringt den spaßigen, zukunftsweisenden DOLPHIN SURF nach Europa
21.5.20 25
Wo hast du deine besseren Informationen gefunden?
-
Da ist eigentlich nur die Sache mit der selbstständigen Sendersuche neu. Alles andere m. E. irrelevant für den Fahrer.
-
Nein, aber das PDF verspricht nicht viel.
Welches PDF?
-
Hast du das Update schon?