Ja, aber ich werde mal als nächstes meine Frau draußen platzieren und dann testen.
Meine Frau hört das Gras wachsen.
Ja, aber ich werde mal als nächstes meine Frau draußen platzieren und dann testen.
Meine Frau hört das Gras wachsen.
By the way... Wie gut funktioniert bei euch DAB+?
Ich habe im Vergleich mit einem Mazda und einem Mercedes im BYD sehr schlechten Empfang.
Heute war es soweit, als ich das Auto gestartet habe, war da ein DMC angezeigt.
Dazu leider nicht die Mailadresse unter der ich meinen Account in der App erstellt habe sondern die Adresse mit der ich AUS DEM Büro den Händler angeschrieben habe.
Also flugs den Account löschen, die BYD App deinstallieren, nein installieren und mit der anderen Mailadresse einen neuen Account erstellen.
Danach war das Fahrzeug schon in der App bekannt, den DMC musste ich gar nicht mehr scannen.
Nun ist die nächste Hürde die Handy Funktion mit dem NFC koppeln. Das funktioniert anscheinend über den Google Account, wo ich noch eine andere Mail benutze.
Alles seeeehr kompliziert.
Ich höre nichts.
Vielleicht bin ich nur zu dumm, oder das BYD kann es nicht?
Müsste das Auto nicht beim langsam oder rückwärts fahren einen Warnton von sich geben?
Oder muss man das irgendwo einstellen? ![]()
Meine ersten 200 km habe ich mit 13,2 kWh je 100 km absolviert. Je ein Drittel Stadt, Überland, Autobahn. Bin allerdings auf der Autobahn nur 100 gefahren.
Einstellung Eco, max Rekuperation.
Ich bin damit sehr zufrieden. Gefällt mir.
Geladen habe ich auch schon, bei Lidl mit dem Schnelllader. Da gingen 35 kW und ich war nach einer dreiviertel Stunde fertig.
Ich habe nun den nächsten offiziellen BYD Händler per Mail angeschrieben und innerhalb zwei Stunden Antwort bekommen.
Er hat die Freischaltung veranlasst und meint das dauert etwa 48 Stunden bis das Auto in der App erscheint.
Es bleibt spannend.
Ich bin in Deutschland. Das Fahrzeug ist eine Tageszulassung mit 10 km auf dem Tacho. Habs über einen freien Händler gekauft.
Hallo Leute,
Seit heute fahre ich den kleinen BYD. Und schon gehen die Fragen los.
Ich habe mir die BYD App aufs Android Handy geladen und wollte in der App das Fahrzeug aufnehmen. Pustekuchen!
Man soll ja im Menue des Fahrzeugs einen DMC fotografieren. Den beschriebenen Menuepunkt gibt es bei meinem Fahrzeug gar nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass es sich um eine Tageszulassung handelt?
Kann mir jemand mit Erfahrungen helfen? ![]()
Nun ist die Matte drin, passt recht gut und der Hund passt auch genau in den Kofferraum.
Bin zufrieden, mehr kann man für das kleine Geld nicht erwarten.