Beiträge von JoDT

Am einfachsten wird es wohl sein, den Händler zu fragen. Lügt er dich an, wäre es Betrug.

Was ich gemerkt habe, bei unter 0°C geht es gut mit Heizung und Gebläse Stufe 2.

Aber wenn es regnet oder einfach nur sehr feucht ist und zwischen 0 bis 8 °C dann brauchst du die Klimaanlage zur Heizung.

Ja stimmt, wenns nicht regnet oder schneit braucht man nicht so viel Gebläse, aber letztens bei Schnee war Stufe 5 und Heizung notwendig, sonst halt Klimaanlage.

Bei wirklich kalten Temperaturen brauch ich Heizung & Stufe 5 um zuverlässig frei zu halten, oder alternativ Klimaanlage. Aber ja, die Scheiben unbeschlagen zu halten kostet richtig Energie.

Leider habe ich noch immer wiedersprüchliche Aussagen dazu, ob eine Wärmepumpe vorhanden ist oder nicht. Eine vorhandene Klimaanlage nicht für den Wärmekreilauf zu nutzen macht auch irgendwie überhaupt keinen Sinn. Die 3 kW bei Stand sind mir auch schon aufgefallen.

Ja, weil grundsätzlich (vor dem Surf) BYD immer eine Wärmepumpe verbaut hat. Grundsätzlich ist eine reversible Klimaanlage (= Nutzung der Wärmepumpe in beide Richtungen) etwas mehr Komplexität und Kosten verbunden. Das es natürlich insgesamt sinnvoller ist, ist klar. Aber hier wurden die Kosten halt wirklich aufs äußerste optimiert.

Ich finde es auch Schade, dass es kein Außenthermometer gibt, das Bauteil hätte keine 10 Cent gekostet.

Geheizt wird beim BYD Dolphin Surf ausschließlich über ein Heizelement. Es gibt keine Wärmepumpe, die Klimaanlage ist nicht reversibel. Entsprechend ist der Stromverbrauch beim Heizen enorm.

Gewusst? Mit einem Finger von oben nach unten streichen tauchen Shortcuts auf. Hier lassen sich auf schnelle Weise div. Einstellungen aktivieren/deaktivieren, wie z.B. einige Assistenten, ohne sich lange durchs Menü zu fummeln.

Andere Frage: lassen sich die drei Apps im Hauptmenue gegen welche auf der zweiten Seite tauschen? Hätte statt Spotify gern CarPlay. Wenn ja, wie ? … bevor ich mir da was kaputt schiesse 🥴. Danke vorab

Lange drauf bleiben, allerdings ist die Auswahl beschränkt. Eigentlich sollte das bei der Fahrzeugübergabe gezeigt werden. Geht auch mit den Sachen in der Leiste unten und im Shortcut Menü.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Slot für die SIM-Karte ist im inneren Sicherungskasten rechts unten. Der AP ist aber garantiert fix einprogramiert und nicht konfigurierbar. Vermutlich regelt BYD den Zugriff auf seine Server auch einfach über Provider VPN.