Seagull und Surf sind zumindest äußerlich das gleiche. Ich hab ihn bestellt und finde den ganz witzig. Farbe ist leider nur schwarz oder weiß, aber auch mit hübscher Blinkfunktion erhältlich 😂.
Also die Front ist finde ich schon deutlich anders.
Seagull und Surf sind zumindest äußerlich das gleiche. Ich hab ihn bestellt und finde den ganz witzig. Farbe ist leider nur schwarz oder weiß, aber auch mit hübscher Blinkfunktion erhältlich 😂.
Also die Front ist finde ich schon deutlich anders.
Hey, danke für die Suche. Leider funktioniert der Link nicht
Hier der richtige Link, das Ding ist aber ziemlich hässlich und der Seagull, nicht der Surf.
Was mir viel mehr weg tut ist die fehlende Schließung der Fenster durch die Fernbedienung. Da ja nur das Fahrerfenster (im Comfort) den Fingerklemmschutz hat, muss man beim Schließen immer anwesend sein. Diesen Gedankengang verstehe ich zwar, aber das ist echt ein Feature das ich wirklich gut finde. Öffnen geht, aber Schließen nur bei BYD Modellen wo alle Fenster "geschützt" sind. Aber immerhin darf man das ganze über den Knopf am Türgriff machen...
Alles anzeigenHallo zusammen! Kurz zu mir: Nächste Woche holen wir den Surf in der "Boost"-Variante ab. Lese hier schon länger mit - hat uns schon oft weitergeholfen!
Zum Frunk: Wenn jemand in Österreich, bzw. in der Nähe von Salzburg, dann könnte man auch mal bei frunk.at anfragen. Die bauen maßgeschneiderte Frunks für alle möglichen Modelle und suchen auch immer nach Auto-Besitzern, wo sie Maß nehmen können für neue Modelle. Auch nicht schlecht:
"Wenn wir einige Male bei deinem Fahrzeug messen und anpassen könnten, wäre dein Frunk kostenlos."
Hier mehr Infos dazu:
Denn den Dolphin Surf haben sie noch nicht Programm, aber man sieht im obigen Link, das zb. der ähnliche Hyundai Inster in Arbeit ist.
Und hier sieht man auch, dass sie sich mit der Wärmeentwicklung sehr beschäftigt haben, inkl. Infrarot-Messungen...
Technik - frunk.at
Salzburg ist von mir nicht weit, also ich könnte da durchaus hinfahren^^
Gab es nicht in Deutschland auch zuerst den Einführungsrabatt, was das ja einfach wieder ist, oder? Hier in AT wurde auch einfach das Ablaufdatum der Einführungsaktion (zuerst nach Hinten gesetzt und) gestrichen.
ein Seal z.B. ist komplett verkleidet und hat einen riesigen Frunk, denke nicht, dass Wärmeableitung im „Motorraum“ ein Thema ist
Ah OK, da habe ich noch nie reingeschaut. Heißt da ist mehr oder weniger der gleiche Motor drin und die haben auch nen Frunk drübergebaut? Dann wirst du wohl recht haben^^
Klaro, mach das.
Anbei hab ich hier mal noch Detailbilder für dich. Oben an diesem Teil habe ich die vorderen Mutternn abgenommen und jeweils eine 30mm Gewindenuss drauf geschraubt.
Nur am vorderen Halter musst du etwas basteln. Mit Schraubstock und Bohrmaschine ist es aber schnell erledigt.
Hast du mal geschaut wie warm es da drin wird? Für mich sieht der "Motorraum" ja auch sehr frei aus, aber ich hatte überlegt, dass die das vielleicht bewusst aus thermischen Gründen frei gelassen haben?
Beim „Markensound“ macht der Blinker Pling-Plong, wenn man links blinkt und Plong-Pling, wenn man rechts blinkt…oder war es umgekehrt 🤔😂. Mein Mann findet es cool, ich nervig. Naja.
Die Übersetzung ist schon besser geworden: In der ersten Version beim Seal war noch vom „Treiber“ die Rede statt vom Fahrer 🙄.
Hahaha geil, kommt ja aus der IT, aber passt ja fast wieder für nen Pferdetreiber.
Servus,
die Einstellung für das akkustische Warnsignal verbergen sich im Menü hinter "Audio Anzeige" und dort unter "Benachrichtigungen". Einstellung"Standard " ist sanftes brummen, Einstellung "Marke" ist in meinem Dolphin (ohne Surf) ein Klingelton, so wie beim Weihnachtsmann. Anbei ein Bild der Menüführung
Allerdings wird damit auch der Blinker und ein paar andere Töne geändert, teilweise recht nervig wie ich finde.