Habe das File gerade inspiziert, scheint leider nur seit dem Update zu sein. Schade, dass ich es nicht davor wusste, sonst hätte ich das noch weggesichert.
Beiträge von JoDT
-
-
Einfach von oben nach unten wischen und dann gibt es die Schnellauswahl.
Jetzt wo dus sagst kann ich mich erinnern das mal gesehen zu haben.
-
Als ich heute Bildschirmfotos des alten Systems gemacht habe (bevor ich das Update auf Version 2.0 durchführen wollte), habe ich einen sehr interessanten Fund gemacht.
Beim Kopieren der Bildschirmfotos habe ich einen Ordner 'energydata' mit einer Datei 'EC_database.db' gefunden. Dabei handelt es sich um das automatisch erstellte Fahrtenbuch des BYD. Es enthält von jeder Fahrt (auch vor Neukauf): Datum, Startzeit, Endzeit, Dauer, Fahrstrecke und Energieverbrauch. Die Datei lässt sich einfach mittels 'DB Browser for SQLite' öffnen und schaut dann so aus:
Hochinteressant, wo liegt das File? Ich habe den Ordnerbaum mal durchgesehn, das aber nicht wahrgenommen.
-
Zur Erinnerung an die Physik: Der Verlust durch den Luftwiderstand ist bei 80 km/h mehr als zehnmal so groß wie bei 25 km/h. Dennoch wird der Akku stärker geladen, wenn ich mit 80 km/h den Berg hinunterrolle, als wenn ich hinter einem Traktor mit 25 km/h den gleichen Berg hinunterfahre und dabei ständig bremsen muss. Nach physikalischen Gesetzen ergibt das keinen Sinn.
Der Akku wird durch Rekupperation geladen, das Bremsen ist ja die meiste Zeit rekupperieren. Natürlich hat auch das einen unterschiedlichen Wirkungsgrad je nach Drehzahl und Energie. Ich glaube nicht, dass der bei 25km/h am höchsten ist, aber bei 80 km/h bestimmt auch nicht.
-
Es gibt die Funktion 'Bildschirmfoto' und dann wird das angezeigt Bild 1:1 gespeichert. Da diese Bildschirmfotos eine Auflösung von 1280x720 Pixel haben, ist davon auszugehen, dass der Bildschirm genau diese Auflösung hat. Hier ein Beispiel:
20260112_084825.pngKlingt schlüssig, wie macht man die Screenshots?
-
ich habe diesen gekauft und er funktioniert (kurz getestet) https://www.amazon.de/dp/B0CF56CVCY?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Hat deiner eine Schuko-Steckdose, oder diesen unbrauchbaren Multinorm Stecker wie auf manchen Rezensionen zu sehen?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hatte ich auch, habe allen Reifen einen "Schluck" aus der Pumpe gegönnt, dann war nach kurzer Fahrt alles normal.
Was ich allerdings krass finde, dass jeder Reifen hat einen eigenen Temperatursensor hat, nur für die Außentemperatur hat es nicht gereicht.
Glaube, das liegt an der technischen Norm für solche Systeme und dass die Sensoren ja auch bei allen Fahrzeugen die gleichen sind.
Wobei irgendwer meinte ja schon, dass es einen Temperaturfühler im Motorraum gibt, also ist vermutlich sogar einfach nur die Anzeige eingespart.
-
Aber die Auflösung des Infotainment-Bildschirms wissen wir nicht genau, oder?
-
Welche Version hast du? Active und Boost haben 35 kW Nennleistung und nur der Comfort 60 kW.
Ich habe den Comfort, da sollte das eigentlich kein Thema sein. Und auch beim Active oder Boost dürfte die Power ja nicht bei geringerer Geschwindigkeit plötzlich zur Verfügung stehen.
Irgendwo um die 40-50% war ich da.
-
Kann man, du musst dir das Bild in der richtigen Größe auf einen USB Stick laden.
Welche Auflösung? Und wie installiert man das dann?