Apps und You Tube Probleme

• Habe das Auto mit meinem Google Konto angemeldet, hat soweit auch funktioniert, dass ein OK kam, wenn ich You Tube aufrufen will erscheint die Fehlermeldung:

"net:ERR_NAME_NOT_RESOLVED"

Wenn ich Google Play öffnen will steht "Noch einmal versuchen"Wiederholen. Kann es aber nicht anklicken.

Hat jemand das Problem schon gehabt?

KI meint dass das Auto keine Internetseiten in Adressen umwandeln kann, DNS Problem. Eine 4G Verbindung besteht.

Über ein Feedback, Hilfe würde ich mich freuen.

• Richtig...die Meldung ist eine typische Meldung, wenn der DNS-Server nicht erreicht werden kann. Eine bestehende Verbindung ist eine Sache. Aber der Browser muss ja wissen, wen er fragen soll, bzw. am anderen Ende sollte ein DNS-Server antworten und Deine Anfrage in eine IP Adresse übersetzen.

Diese Zugangsdaten sind kommen heute in der Regel automatisch und sind beim "Zugangspunkt" hinterlegt. Da ich meinen noch nicht habe, muss hier jemand ran, der weiß wo im Menu diese versteckt sind.

Marcus

• Naja, die kommen ja nahezu immer per DHCP mit. Wenn das Kfz im Mobilfunknetz hängt defintiv, ebenso in einem öffentlichen WLAN. Bleibt noch das private WLAN, welches u.U anders konfiguriert ist. ich hätte jetzt bei Einrichten abr nicht gesehen das man im Kfz von DHCP auf manuelle Konfigurations wechselne kann, warum auch, das macht eigentlich auch im privaten Netz nicht wirklich sinn, wenn überhaupt lässt man bestimmte IP Bereiche aus der Konfiguration des DHCP Servers, meiste bestandteil des routers (wie fritzbox oder so) heraus.

Ja, die Meldung beschreibt dieses Thema, klingt für mich aber komisch. ich würde darauf tippen das er erst gar keine Netzverbindung hat, und da die DNS Server so ziemlich das erste st was angefragt wird kommt halt diese Meldung. Hast dich in der App bei der IoT Karte schon registriert ?

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!