Scheibenwischer - Intervalwischen regelt nicht richtig

• Heute besitze ich das Auto genau 9 Tage. Es hat das erste Mal geregnet. Der Scheibenwischer gleitet wunderbar lautlos über die Frontscheibe. Es tröpfelt nur - die Wischintervalle sind ok. Aber dann - der Regen wird stärker, die Wischintervalle kürzer, die Wischgeschwindgkeit nimmt zu. Nach kurzer Zeit tröpfelt es wieder nur ..... aber was ist das? Der Wischer regelt nicht zurück, weder die Geschwindigkeit geht zurück, noch werden die Intervalle länger. Er wischt weiter, als würde es stark regnen. Frustriert schalte ich den Wischer ab und tippe ab und zu per Hand. Sozusagen manuelles Intervallwischen.

Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

• Da sind wir auch gerade am Beobachten! In der Software muss man jedenfalls die automatische Wischerfunktion extra aktivieren, sonst bewirkt der Schalter am Lenkrad nichts, bzw. etwas anderes!

Die Anzeige im "Lenkraddisplay" ändert sich auch, je nachdem ob man im Mitteldisplay die automatische Wischerfunktion an- oder ausgeschaltet hat.

Alles absolut nicht intuitiv oder selbsterklärend.

• Es scheint so zu sein, dass, wenn man das 'Automatische Wischen' NICHT aktiviert, sich der Scheibenwischer verhält, wie auf dem Schalter aufgedruckt - also mit festen Intervallen und Geschwindigkeiten. So wie man es von der älteren Fahrzeug-Generation kennt.

Das Verhalten bei aktivierter 'Auto'-Stellung muss ich erst noch bei den kommenden Regenfällen ausprobieren.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!