Googlemaps beschwert sich bzgl Stecker

• Ja, das ist ein bekannter Bug von Google Maps in Verbindung mit einigen Elektroautos, darunter BYD und Nissan. Ich hatte deshalb bereits im April schon Kontakt mit Google, die mir einige Lösungsvorschläge geschickt haben, geholfen hat bei mir aber nichts davon. Letztlich bleibt uns wohl nichts anders übrig, als auf ein Update von BYD oder Google zu warten. Angeblich sollen neuere Versionen von Google Maps über einen Bug-Fix verfügen, aber obwohl ich mich für das Beta-Programm von Google Maps angemeldet habe und auch über die aktuelle Android-Auto-Version verfüge, hab ich den Fehler nach wie vor.

Hier die beiden E-Mails, die mir geschickt wurden. Du kannst ja mal ausprobieren, ob bei Dir davon irgendwas hilft und dann berichten:

Daraufhin hatte ich geantwortet, dass davon nichts geholfen hat, die Versionsnummern der angesprochenen Apps durchgegeben und verschiedene Screenshots mitgeschickt. Darauf bekam ich dann folgende Nachricht:

• Eben, viel einstellen kann man nicht. Auch am Handy ist die Auswahl sehr übersichtlich. Google hat ja auch geschrieben, dass man das im Fahrzeug-System einstellen soll, aber ich hab keine entsprechenden Menüs dazu gefunden.

• Ja, viel Text für wenig Inhalt. Ich hatte den Eindruck, die haben dafür schon verschiedene Textbausteine am Lager. Bei Formulierungen wie "ein spezifischer Fehlerbehebung für Anschlusskonflikte wurde Berichten zufolge mit Android Auto Version 14.8 und neueren Google Maps-Updates eingeführt" frage ich mich auch, in welchen Berichten die das wohl lesen. Die sind Google und wissen das nicht? Vielleicht sollte man damit besser BYD so lange nerven, bis die das anpassen. Aber wie macht man das am besten, dass es auch ankommt?