NFC Karten bei Auslieferung

• Hallo,

ich habe heute unseren Dolphin Surf Comfort abgeholt

und Keine NFC Karten bekommen.

Auf Nachfrage erhielt ich als Antwort daß es schon länger

diese nicht mehr dabei sind.

Einerseits wird in der Austattungsliste Comfort der schlüsselose Zugang und starten

ausgewiesen, aber wenn ich KEIN Smartphone habe kann ich das ja gar nicht nutzen.

Wie war es bei Euch?

• Hallo, keine NFC Karte dabei , der Zugang am Smartphone ist zwar eingerichtet, aber ich benutze lieber den Schlüssel , der sich in der Hosentasche "sehr wohl" fühlt. :)

• Auch hier keine Karten dabei.

Die Frage ist die Definition von "schlüsselose Zugang und starten".

Wie Axel1961 schon geschrieben hat, muss man den Schlüssel nur einstecken haben und zum Öffnen dann halt auf den Knopf am Türgriff drücken.

Eine Karte müssten man ja, soweit ich das weiß, rausholen und an den Spiegel halten, was ja eigentlich aufwändiger ist, als Schlüssel in der Tasche und Knopf da drücken, wo die Hand eh hin muss

------------------------------------------

BYD Dolphin Surf Comfort in Lime Green

• Ich hätte das von Haus aus so verstanden, dass da keine Karten mit dabei sind sondern eben wenn man ein demensprechendes Handy mit NFC hat, das zusätzlich zum Schlüssel nutzen kann.

• Öffnet denn das Auto wenn man nur den Schlüssel in der Hosentasche hat?

Weil, wenn ich diesen an den Spiegel halten muß ist das ja witzlos, da kann ich ja gleich auf den Öffnentaster am Schlüssel drücken.

@Vux

Deshalb meine Frage, was ist mit denen wo kein Smartphone haben?

• Nein , wenn der Schlüssel in der Hosentasche ist , kann nur über den Türtaster geöffnet werden. Schlüssel am Spiegel sinnlos. :rolleyes: Und die kein Smartphone besitzen , können eben den Wagen nicht öffnen. :saint: Das NFC am Spiegel ist ein nettes Gimmick , mehr nicht. :/

• Ich verwende den NFC-Schlüssel häufig, wenn ich nochmal ans Auto muss und der Schlüssel Zuhause liegt. Dafür finde ich das praktisch. Bin aber auch schon ohne Schlüssel gefahren. Ist etwas umständlicher, aber man ist mit weniger Gepäck unterwegs, gerade jetzt im Sommer. Noch schicker ist das natürlich, wenn man eine kompatible Smart-Watch hat, meine ist leider zu alt. Der Kofferraum wird ja mit dem Autoschlüssel separat entriegelt, aber mit dem NFC-Schlüssel sofort, wenn man den an den Spiegel hält, man kommt also auch da ran.

Bei mir waren auch keine NFC-Karten dabei, aber hier kann man welche bestellen. Müssen aber vom Händler angelernt werden:

NFC-Karten bei NiceBYD

• Nein , wenn der Schlüssel in der Hosentasche ist , kann nur über den Türtaster geöffnet werden. Schlüssel am Spiegel sinnlos. :rolleyes: Und die kein Smartphone besitzen , können eben den Wagen nicht öffnen. :saint: Das NFC am Spiegel ist ein nettes Gimmick , mehr nicht. :/

Nun ja es ist einen Tick sicherer wenn es ums abgreifen des Schlüssels durch unbefugte geht(sofern richtig eingestellt )Ich nutze es häufiger den eigentlichen Schlüssel eher gar nicht

• Bitte beachten das nicht alle Smartphones unterstützt werden. Ich mit meinem Motorola edge 60 pro was ein Stock android hat geht hier leer aus und die übermüllten Handys von xiaomi werden unterstützt. 😭