BYD IOS APP Manual

• Hi zusammen,

Gibt es seitens BYD eine Gebrauchsanweisung zur IOS APP?

Habe zwar durch bisschen ausprobieren, schon selber rausgefunden, manche Sachen sind mir nicht ganz klar.

Zum Beispiel:

Ich kann das Fahrzeug per Face ID öffnen, meine Frau hingegen nicht , und muss den PIN to drive extra eingeben selbst wenn sie das Fahrzeug schließen möchte.( Face ID ist aber in der App aktiviert)

Wie kann ich per App die Lüftung zum Beispiel auf Frontscheibe umschalten?

Es gibt einen Reiter,, automatisches anmelden“( wird deaktiviert sobald Face ID aktiv ist( soweit klar)

Bei Passwort und Sicherheit

Gibt es nochmals einen reiter ,,Beim entriegeln im Fahrzeugsystem Anmelden, der aber keinen Einfluss auf Face ID hat.

• Defrost über die App geht nicht. Da warten wir alle auf ein Update.

Den Rest hab ich nicht verstanden: App öffnet über Face ID schon klar. Dann auf öffnen verlangt bei mir ne PIN … oder meinst Du öffnen über NFC ?

• Nein nicht über NFC

Über die App

Wenn ich mit dem Schlüssel rein geh muss ich auch die PIN eingeben , mit dem Smartphone aber nicht , da läuft das komplett über Face ID. Ich werde im Fahrzeug nicht nochmal nach der PIN gefragt

Bei meiner Frau geht es aber nicht, sie muss die PIN am IPhone eingeben damit sich das Auto öffnet und auch schließt, aber auch sie muss dann Im Fahrzeug nichts mehr eingeben am Bildschirm.

Es wird quasi kein Face ID bei ihr aktiviert.

Vielleicht ist es ein Bug mit der Berechtigung

• Ich habe Face ID im IPhone einmal deaktiviert bei ihr für die BYD App unter den Face ID Freigaben und wieder aktiviert. Jetzt hat es geklappt .

Zu der Defrost Einstellung hoffe ich das es nach kommt

• Probier doch auch mal NFC. Das obercoole, wenn du auch noch eine Watch hast … einfach Watch , egal in welchen Zustand, an den Spiegel für öffnen / schließen halten … fertig.