BYD Dolphin G DM-i Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des BYD Dolphin G DM-i

• Moin. Ich habe meinen Dolphin g-dm-i comfort in schwarz am 03.08.2026 bei Händler gesehen und gekauft. Leider sind bis heute 21.08.26 die Fahrzeugpapiere zur Zulassung noch nicht angekommen. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert

• ich werde die jetzigen Felgen als Winterfelge verwenden, also Sommerreifen runter, Winter rauf.

Im Frühjahr sollte es dann welche geben und kaufe mir dann schönere Felgen für den Sommer und die jetzigen Reifen wieder montieren

• Ich finde die originalen gar nicht schlecht, werde mir eher was günstiges für den Winter suchen. Wenn es schmaler wird, so 195,ware es auch kein Fehler, hier gibt es noch relevant Schnee

• Hey da draussen😉

erste Eindrücke.....

ja, bin echt begeistert von den Möglichkeiten und Einstellungen.

Anfangs überfordert, jedoch ist das System wie ein Handy zu bedienen.

Hatte so einige Neuwägen, über BMW, Nissan, 4 Toyota Hybriden.

Aber der G schlägt alles. Und mich, der mit Technik schnell zu begeistern ist, hat der Wagen alleine von der Software schon überzeugt.

Mein letzter Hybrid war neben einem C-HR 1.8l, ein 2.0l Corolla, die jedoch nichts damit zu tun haben.

Die Steuerung und das Management ist schon erstaunlich.

Sehr schnell hat man das ganze Gepiepse im Griff, findet schnell jede Einstellung, registriert sich da und dort.

Alles funktioniert wunderbar mit der BYD App, auch NFC/Digital Key.

Man muss sich schon ein/zwei Stunden damit in Ruhe befassen, aber dann macht er erst recht viel Spass... fuhr über 200km am ersten Tag.

Die erste Ladesäule, die ich jeh benutzt habe, war beim Lidl. Da "nur" 0,29/kwh CCS und die Möglichkwit ohne Vertrag oder Ladekarte zu laden. war bei 95% von glaube 14% in knapp 30min fertig. Er beginnt mit 39KW zu laden, geht dannScreenshot_20260824_162407_Lidl Plus.jpg20260824_155240.jpg aber bis 9KW runter.

aber ja....

ich hab echt viel Spass mit ihm, bin echt zufrieden und hat mich mehr als überzeugt, und in schwarz mit der Lichtsignatur ist er einfach ein scharfer Teufel, bei dem sich andere umdrehen und nachschauen.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!