Dir erstmal die Nummer geben: 2439 AAJ
BYD Dolphin G DM-i Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des BYD Dolphin G DM-i
-
-
Ich hab mal ne Frage:
Mein Verkäufer meldet sich auf keinerlei Mails (hab mittlerweile 3x (höflich) nachgefragt wegen der HSN und TSN. Letzte Woche hab ich in der Zentrale angerufen und um Rückruf gebeten. Reaktion = 0 (mir wurde bei der Bestellung gesagt ich könne mich jederzeit melden).
Nun ist es meine Überlegung mich direkt an den Vorgesetzten zu wenden und den Verkäufer mal auf die Füße zu treten. Was würdet ihr machen?
Unverbindlicher Liefertermin soll Dezember sein.
Das ist ja interessant, genau wie bei mir:(
Ich wurde quasi nach der Vertragsunterschrift alleine gelassen. Es gab einige Punkte noch zu klären.
Dann habe ich Anfang letzter Woche eine Mail bekommen mit dem Inhalt dass ich in den nächsten Tagen einen Fragebogen bekomme und dort bitte bei der Beurteilung 5 oder zumindest 4 Sterne abgeben soll, weil alles andere vom Hersteller negativ ausgelegt wird.Wenn es Unklarheiten geben würde sollte ich dem Händler diese doch übermitteln, dass man das klärt. Es kam aber kein Feedback....kann man sich nicht vorstellen.
Fragebogen von BYD aber auch noch nicht da, da werde ich alles aufführen.
-
Zu uns wurde bei Vertragsunterschrift geasgt, dass der Wagen 3 Monate Lieferzeit hat.
Zuhause angekommen, stellten wir fest, dass im Vertrag eine Lieferzeit von über 5 Monaten eingetragen wurde.
Da waren wir schon bedient!
Aber gut - war ja auch unsere Dummheit - wir hätten ja auch besser hinschauen können ! ! !
Am Tag der Unterschrift wurden wir dann noch gebeten, dem Verkäufer eine positive Google-Bewertung zu geben, was wir auch gemacht haben.
Im Endeffekt sind wir von Autohaus u vom Verkäufer sehr enttäuscht.
Darf ich das Autohaus hier nennen ? ? ?
Machen wir es so - es war ein Autohaus in NRW - in einer Stadt mit einem großen Dom, am Rhein und wo Karneval ganz groß geschrieben wird

-
Das mit der Lieferzeit haben mir zwei Verkäufer verschiedener Autohäuser so beschrieben, wie es dann auch meine eigenen Recherchen ergeben haben: BYD ist nicht in der Lage, hier feste Zusagen zu machen. Also werden auch die Verkäufer dies tunlichst unterlassen. Und selbst die Lieferzeit im Vertrag (bei mir 15.11.) ist als unverbindlich gekennzeichnet.
Zur Erklärung sollte man wissen, wie das bei BYD läuft: im Gegensatz zu europäischen Firmen werden keine Fahrzeuge nach Wunsch produziert. Im Gegenteil werden die verschiedenen Kombinationen aus Ausstattung und Farbe nach einem internen Schlüssel gefertigt und einfach blind verschickt. Wenn dann in Europa irgendwas ankommt, wird es auf die Autohäuser verteilt, der Schlüssel ist nur BYD bekannt. So kann es dann sein, dass dein gewünschtes Auto zufällig auf dem nächsten Schiff ist (BYD hat ja eigene Auto-Transportschiffe!) und auch deinem Autohaus zugeteilt wird. Wenn du Pech hast, wartest du Monate ...
Hier können die Verkäufer nichts dran ändern, die werden sowieso ganz schön hängen gelassen (z.B. auch bei den Angaben zu Rabatten, hier wurde ich zweimal überrascht - einmal negativ, einmal positiv :). Es liegt eben an der Art und Weise wie BYD kalkuliert und produziert. SIe können es sich offensichtlich leisten, so zu agieren. Zumindest denken sie es ...
Gruß Michael
PS. Wartet mal drauf we eure Bedienungsanleitung zum Fahrzeug aussehen wird. Das wird eine lustige Überraschung

-
Ja das kann ja sein, aber auf Anfragen überhaupt nicht zu reagieren ist, meines Erachtens, auch nicht die feine Art.
-
Das ist alles relativ. Mein Kfz sollte mit der byd Explorer 1 geliefert werden, etwa 10. Oktober, die ist aktuell etwa Höhe Westafrika. Allerdings wurde mir mein Auto bereits am 28 August übergeben, woher auch immer der dann kam, da standen einige auf dem Hof (Süddeutschland). Das es beim dolphin g mit dem Einfihrungsrabatt keinen Spielraum mehr gibt ist offensichtlich, und wurde mir auch offen so kommuniziert, ist halt Vorgabe. Handelt man halt über Inzahlungnahme des alten oder Zubehör, geht schon. Das Handbuch ist downloadbar. Wie oft teilweise nicht super übersetzt, sehe das Problem jetzt aber auch nicht. Klar muss man sich mal 2 Stunden Zeit nehmen um sich durch das Infotainment zu klickern, aber dann hat man es auch verstanden.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!