Byd connect - Was geht ohne nicht mehr und funktionen über wlan

• Hallo zusammen,

Nächster Tag nächste Frage. Ich wohne in einem Kaff wo nur über telekom mehr schlechte als recht Empfang herrscht. Jetzt nutzt ja byd connect Orange was sich doch im o2 Netz einwählt, oder?

Auch so stellt sich für mich die Frage was ohne connect nicht geht und ob das nicht über wlan auch nutzbar wäre eben ohne die 99€ im Jahr zahlen zu müssen.

Wie lange hat das jetzt inklusive? Einer sagt 2 der andere 3 Jahre. Der eine sagt 1gb inklusive der andere unbegrenzt. Das ist für mich total willkürlich von byd.

Wichtiger aber ganz klar die Frage nach gehen auch die Funktionen über wlan

• Im kostenfreien Angebot sind alle Funktionen der Fahrzeugfernsteuerung enthalten. Das Datenvolumen ist nur für Infotainmentdienste, also Spotify, Navi etc. Mit WLAN geht sowieso alles, du ersetzt mit WLAN ja einfach die Internetverbindung des Fahrzeugs. Im Endeffekt ist das Auto ein Androidsmartphone, dort kannst du ja auch nur WLAN oder nur Mobile Daten verwenden.

• Also ist es nichts weiter als eine sim mit Datenvolumen. Alle Funktionen sind auch nach der Probe Zeit über WLAN nutzbar? Ich möchte gerne zb. Mein Auto vorheizen wenn es noch an der wallbox hängt. Wenn das geht ist connect für mich echt unnötig und nutze wenn dann mein Handy mit hotspot da ich massig Datenvolumen habe

• Also ist es nichts weiter als eine sim mit Datenvolumen. Alle Funktionen sind auch nach der Probe Zeit über WLAN nutzbar? Ich möchte gerne zb. Mein Auto vorheizen wenn es noch an der wallbox hängt. Wenn das geht ist connect für mich echt unnötig und nutze wenn dann mein Handy mit hotspot da ich massig Datenvolumen habe

Nichtmal das, die Sachen wie Vorheizen sind für 10 Jahre inklusive, was dann passiert ist glaube ich noch nicht geklärt. WLAN stellt sowieso immer eine Verbindungsmöglichkeit dar.