Wo finde ich eine Aufstellung der Sprachbefehle zur Spracherkennung?
Also Sprachsteuerungsschalter drücken, "Hey BYD" oder "Hi BYD" ausrufen und dann????
Wo finde ich eine Aufstellung der Sprachbefehle zur Spracherkennung?
Also Sprachsteuerungsschalter drücken, "Hey BYD" oder "Hi BYD" ausrufen und dann????
Eine komplette Liste habe ich nicht gefunden, vermutlich gibt es auch keine. In der Sprachassistent-App sind aber zumindest einige Beispiele.
Ich vermute, dass das Ganze KI basiert ist. Der Sprachassistent versucht zu verstehen, was Du willst und führt es dann aus.
Ich habe auf jeden Fall schon mit seltsamen Sätzen experimentiert und das hat er in der Regel verstanden. Probleme hatte ich aber immer dann, wenn ich mehrere Sachen auf einmal wollte. Zwei oder drei Aktionen bei einem Sprachbefehl scheinen ihn zu überfordern.
Sowas wie „Stelle die Heizung auf Stufe 10 und Schalte die Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer auf Stufe Eins“ wurde zwar verstanden aber nur unvollständig ausgeführt.
Einfach „Hei Biieeweidiii“ 😁 und dann auf Reaktion warten und eine Sache ansagen. Ein beliebter Beispielsatz ist „Mein Hintern ist kalt“ und dann macht der, falls vorhanden, die Sitzheizung an.
Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten, die Heckscheibenheizung anzuschalten, da das System das Wort nicht kannte. Hier „Entfroster“ aktivieren.