Liebe Community, ich benötige das Schwarmwissen oder die Hilfe von jemandem, der das Problem auch hatte:
Ich habe meinen Dolphin Surf im Dezember gekauft, und bin mit dem Auto super zufrieden.
Jedoch: der Händler meinte die App würde bis spätestens Ende Dezember freigeschalten. Stand heute: App funktioniert nicht (kein Fahrzeug zugewiesen).
Ich habe mehrmals erfolglos beim Händler nachgefragt, die können oder wollen nicht helfen. Gibt es eine Stelle/Hotline/etc, an die ich mich wenden kann?
Ich verstehe nicht das es im Jahr 2026 6 Wochen braucht um eine App für ein Auto zu aktivieren ![]()
Danke für eure Ratschläge/Hilfe!
App kann nicht aktiviert werden
-
-
Frag deinen Händler, ob er das Auto zurücknimmt.
Es darf maximal drei Tage dauern, wenn der Händler seinen Job macht.
-
Ich würde auch dem Händler mal Ordentlich Druck machen. Meine App war am Tag der Abholung bereits freigeschalten. Und der Händler hat mir auch die elektronischen Schlüsseln bei Übergabe hinterlegt. Ging total einfach und Problemlos.
-
Ich habe schon davon gehört, dass der Händler das Fahrzeug der falschen E-Mail Adresse zugeordnet hat. Frag mal bei Deinem Händler nach, welche E-Mail Adresse er verwendet hat und überprüfe, ob das dieselbe E-Mail Adresse ist, für die Du auch Deinen BYD Account registriert hast.
-
Rechts oben kann man doch nen QR Code anzeigen lassen?
-
-
Danke für eure Antworten. Habe heute erfahren das wohl mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet wird, scheinbar gibt es grad Probleme (zumindest in der CH) und ich sei nicht der einzige der warten müsste. JoDT: wo kann man den QR code anzeigen lassen beim Dolphin Surf?
Wenn ich rechts oben auf das User Icon drücke, wird ein QR Code für die App erzeugt.
-
Das funktioniert allerdings erst nach dem OTA 2.0.