Dashcam und Ambientlight

• Ich hatte deine Idee mit dem Alk-Tester genommen und das Ambient light darüber laufen lassen.

Danach hatte ich das Auto zugesperrt und den Schlüssel und Handy außer Reichweite gebracht. Danach hab ich neben dem Auto gewartet is das Licht ausgeht.

Auch nach 10Min. leuchtete alles. 😪

• Leider sind die Relais in der Anleitung auch nicht beschrieben. Ich wollte sowieso versuchen einen Blick auf die Herstellerdoku zu erhalten, werde das nächste Mal bei meinem Händler mal Fragen ob die Werkstatt mich mal kurz in den Stromlaufplänen blättern lässt. Dass es kein Reparaturbuch gibt finde ich eh auch schade, da sind erwin und ähnliche Systeme bei den etablierten Marken schon toll.

• Hört sich gut an wie eine originale BYD Dashcam mit dem Infotainment in den Dolphin Surf angeschlossen werden kann. Habe wohl zu schnell eine Handelsübliche Dashcam gekauft, mit einer Kamera für vorne und hinten, und sie über den Zigarettenanzünderanschluß angeschlossen.

• Mich interessiert, wenn man sich die originale Dashcam einbaut, die Daten über eine entsprechenden App anschauen und verwenden kann und dann wie.

Wenn du die originale Dashcam installierst und das System neu startet, lädt automatisch die entsprechende App im System hoch.

Danach kannst du in der App auf die gespeicherten Videos zugreifen, sie auf zum Bsp. auf einem USB-Stick kopieren und auf deinem PC überspielen.

Darüber hinaus kannst du noch in der App die länge der Videos einstellen.

Und wenn endlich das neue Update kommt, kannst du die Dashcam-App auf die ganz linke Seite des Hauptbildschirms ziehen und schnell drauf zugreifen. Für den Fall das du zu weit an die Ampel

ran fährst und sie nicht mehr sehen kannst, siehst du wunderbar am Bildschirm die Ampel.

Ist zwar nicht so schön automatisch wie bei Mercedes, kommt aber ziemlich nah dran. :)