Langstrecke? BYD Dolphin Surf Autobahnreichweite & Ionity Ladekurve

• Hallo Michael,

Ich bin da mit dir recht einig, nur liegt 120 km/h eben 10 km/h unter die deutsche Richtgeschwindigkeit - und dadurch wird Überholen für mich etwas stressig.

Entweder muß man beschleunigen (und den Verbrauch hoch jagen) oder akzeptieren, dass die von hinten angedüsten ihre Irritation laut machen.

• Nein, Michael, das ist mir bewusst.

Nur ist es nun mal so, dass wenn du irgendwo zwischen LKW- oder Busgeschwindigkeit und Richtgeschwindigkeit fährst und ein Überholvorgang machst die Wahrscheinlichkeit dass du irgendein "Tiefflieger" störst sehr hoch ist.

Wir waren schon einige Male ins Piemont mit das Fahrzeug, und bei max. 110/120 km/h ist der Verbrauch mit ± 18 kWh/100 km wesentlich erträglicher, und die Ladestopps halten sich auch in Grenzen.

• Nein, Michael, das ist mir bewusst.

Nur ist es nun mal so, dass wenn du irgendwo zwischen LKW- oder Busgeschwindigkeit und Richtgeschwindigkeit fährst und ein Überholvorgang machst die Wahrscheinlichkeit dass du irgendein "Tiefflieger" störst sehr hoch ist.

Da musst du drüber stehen und denken "ich war zuerst da." klar man fühlt sich in dem Surf echt klein, aber auch da kann er nicht drüber fliegen

• War letztens auf der Autobahn etwas flotter unterwegs, also im Rahmen der Möglichkeiten 😉, und hab mich gewundert, dass der Kleinwagen schon auch Respekt bekommt. Viele haben mir Platz gemacht (habe natürlich brav Abstand gehalten).

• War letztens auf der Autobahn etwas flotter unterwegs, also im Rahmen der Möglichkeiten 😉, und hab mich gewundert, dass der Kleinwagen schon auch Respekt bekommt. Viele haben mir Platz gemacht (habe natürlich brav Abstand gehalten).

Ehrlich mir ist das immer egal. Ich fahre so wie ich meine fahren zu wollen

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!