BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2026 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf

• Verstehe ich nicht, war Dein unverbindlicher Liefertermin nicht erst am 28.09.?

Das habe ich absichtlich getan, um beim Händler eine Reaktion heraus zu kitzeln und mich im Falle des Falles noch einmal abzusichern. So kann ein etwaiger Richter nicht die Frage stellen: "Warum haben Sie auf das letzte Schreiben des Händler's nicht reagiert?"

• Da hast Du absolut richtig gehandelt!

• Danke. Dann stimmt wohl die Händleraussage, dass das Auto am 01.08.2026 im Hafen angekommen sein soll. Jetzt 6 Wochen danach ist es jedoch noch nicht beim Händler angekommen.

• Update von soeben bekommen, von meinem Münchner Händler:

.....nach den uns aktuell vorliegenden Informationen des Herstellers befindet sich das Fahrzeug derzeit noch nicht auf dem Seetransport.

Laut Hersteller ist die voraussichtliche Ankunft des Fahrzeugs bei uns für den 28. September vorgesehen.

Wir hoffen natürlich, dass dieser Termin eingehalten wird.

Mit freundlichen Grüßen

Tja, das wird wohl nichts mit dem 28.09.26.

Werde dem Händler antworten und mitteilen,

dass nach dem 28.09.26 die rechtlich üblichen Fristen von meiner Seite angemahnt werden und nach fruchtlosen Überschreiten Schadensersatzansprüche bzw. der Rücktritt vom Vertrag geltend gemacht wird.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!