BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2026 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf

• Meiner beginnt auch mit LGX, bestellt am 14.04.26, bis heute noch nicht geliefert.

Habe einen Tag vorher, 13.04., bestellt und noch keine Fahrgestellnummer vorhanden.

Unverbindlicher Liefertermin ist mit 18.08.26 angegeben.

• Habe mein am 23.03.2026 bestellt und der unverbindliche Liefertermin ist 30.07.2026.

Habe bis jetzt auch noch keine Fahrgestellnummer.

War vorletzte Woche bei meinem Händler und er hat auch noch keine Info das der Dolphin surf verschifft ist.

Er meinte nur das es wohl vielleicht erst im August was wird.

• Ich würde mich einfach nochmal an den Verkäufer wenden. Ich vermute, dass es sicherlich schon eine VIN gibt. Ich bekam die VIN bereits mit der Vertragsbestätigung, im Vertrag vermerkt. Aber die Fahrzeugstatusverfolgung in der BYD-App funktioniert bei mir nicht.

• Die VIN besagt, daß der Wagen produziert wurde. Wo, darüber gibt die elfte Stelle der Fahrgestellnummer Auskunft. Meistens in einer BYD Megafactory in der alle zwanzig Sekunden ein Wagen vom Band läuft. Das bedeutet, wenn der Wagen dort gefertigt wurde, haben wir alle einen vollständig "Roboter gefertigtes" Fahrzeug irgendwann beim Händler stehen.

• Hallo Schucki67,

letzte Woche hat die BYD Explorer No. 1 auf ihrer Fahrt von China nach Southampton und Zeebrugge etwa 7000 Fahrzeuge mitgebracht. Wenn man bedenkt, daß die Aufbereitung in den Häfen dann etwa vier Wochen dauert, könnte ein Liefertermin im August gut möglich sein. Ich werde am Donnerstag bei meinem Verkäufer vorbei schauen und ihm schon Mal vorsorglich meine Nummernschilder und die Umweltplakette für die Zulassung bringen. Ich hoffe dann mehr zu erfahren.

Aber deine Annahme alla drei könnten auf dem gleichen Schiff gewesen sein, ist vielleicht richtig. Oder auch nicht?