BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2026 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf

• Hi,

ich will mal meine Erfahrung bisher mit meiner Bestellung hier berichten. Ich habe am 30.04. einen Dolphin Surf Comfort bestellt, da wurde mir gesagt Liefertermin Juli, daraus wurde Ende Juli, Anfang August. Daraus wurde dann Ende August, Anfang September. Nach Rückfrage beim Händler Anfang September schrieb dieser er würde Nachfragen bzw. ein Ticket aufmachen. Da bis gestern keine Rückmeldung kam, nochmal angeschrieben und bekam die Antwort das es für meinen Wagen keine Infos gibt, sowie für einen weiteren Wagen und der Händler sich melden wird sobald eine Antwort kommt von BYD.

In der Bestellung steht übrigens schriftlich Lieferzeit 4 Monate, kein Datum.

Ich hatte eigentlich geplant meinen alten Opel Baujahr 2007 damit zu ersetzen da im Juni TÜV fällig war und es so aussah als wenn er nicht mehr drüber kommen würde. Wurde aber durchgewunken, damit kann ich erst mal abwarten. Trotzdem...

• Kann nur berichten, Dolphin Surf im Februar 26 bestellt und Anfang April geliefert bekommen, haben im April dann noch einen Atto3 beim gleichen Händler bestellt, der wurde jetzt geliefert!

Ist immer so eine Sache welches Schiff mit welche Modelle welchen Hafen anläuft, das letzte Schiff (03.09.) war im Hafen von Slowenien mit BYD Fahrzeuge, die dann per Autotransporter in den südlichen Teil von DE ausgeliefert wurden.

• Kann nur berichten, Dolphin Surf im Februar 26 bestellt und Anfang April geliefert bekommen, haben im April dann noch einen Atto3 beim gleichen Händler bestellt, der wurde jetzt geliefert!

Ist immer so eine Sache welches Schiff mit welche Modelle welchen Hafen anläuft, das letzte Schiff (03.09.) war im Hafen von Slowenien mit BYD Fahrzeuge, die dann per Autotransporter in den südlichen Teil von DE ausgeliefert wurden.

Wenn Du die BYD Jinan meinst, die liegt immer noch seit 03.09. vor Anker und nicht im Hafen. Also noch keine Autos abgeladen. Und ob wirklich Autos für den süddeutschen Markt vorhanden sind ist nicht bekannt, aber ich hoffe es für uns.

• Was meint ihr?

Sollte die Lieferung des Surf länger als 6 Wochen nach unverbindlichen Liefertermin nicht geliefert sein, so kann man nach weiteren 2 Wochen vom Vertrag zurück treten.
    Jetzt die Überlegung ob ich das machen sollte und gleichzeitig das neue Facelift Modell bestellen.

Würde dann halt nochmals vielleicht 2-3 Monate dauern, aber hätte dann Klimaautomatik und Lenkradheizung.

Der Mehrpreis liegt bei APL gerade mal 300 Euro über meine bezahlten 23.200 Euro.

Das Einzige Manko für meine Frau wäre die zusätzliche Ganghebelbetätigung am Lenkrad anstatt separat.

Da Eure Resonanz nicht besonders groß war gehe ich davon aus, dass all die, wo die Lieferzeittermine schon verstrichen sind, weiterhin auf ihre Autos warten, auch wenn noch mehrere Wochen vergehen sollten.

• Es garantiert dir ja niemand, dass nach Storno und Neubestellung die Sache irgendwie schneller laufen wird. 2-3 Monate Lieferzeit für das Facelift ist wohl eher Wunschdenken als Realität.

Ich habe jetzt noch nicht mal 5 Monate Wartezeit voll, obwohl es mir schon ewig vorkommt. Also warte ich weiter...

• Es garantiert dir ja niemand, dass nach Storno und Neubestellung die Sache irgendwie schneller laufen wird. 2-3 Monate Lieferzeit für das Facelift ist wohl eher Wunschdenken als Realität.

Ich habe jetzt noch nicht mal 5 Monate Wartezeit voll, obwohl es mir schon ewig vorkommt. Also warte ich weiter...

Dein Wohnort ist RLP, darf man fragen, wo Du bestellt hast?

• Da Eure Resonanz nicht besonders groß war gehe ich davon aus, dass all die, wo die Lieferzeittermine schon verstrichen sind, weiterhin auf ihre Autos warten, auch wenn noch mehrere Wochen vergehen sollten.

Ich habe vor zwei Tagen in ähnlicher Weise, per Einschreiben mit Rückschein, meinen Händler ( die GF nicht den Verkäufer) angeschrieben . Heute kam ein Anruf, dass ich in 1-2 Wo. mein neues Fahrzeug erhalte und ab kommenden Montag ein kostenloses Poolfahrzeug bis dahin zur Verfügung gestellt bekomme. Das bekam ich im Nachgang auch noch schriftlich. Sehr seltsam!? - Es geht doch.

• Ich hab mein Auto grade abgeholt, tatsächlich waren schon Ganzjahresreifen (continental allseasonContact) drauf, also mit dem Alpin Symbol, sodass es mir Geld gespart hat. Liegt wohl daran, dass der Wagen erst zu Finn sollte, aber Endkunden Vorrang hätten und dann doch noch zurückbeordert wurde, nur waren eben die Reifen schon drauf, ohne die Originalen.

So wurde der Wagen auch zweimal durchgecheckt.

Version auf 2.2.

Hat mir alles im Ganzen einen guten Eindruck gemacht.

Wünsche allen Wartenden, dass es auch ganz bald soweit ist.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!