BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2025 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf

• so nach ewigem hin und her haben wir den Flitzer nun, bei der Auslieferung war KEIN V2L Adapter, der äußerst inkompetente Verkäufertyp sagte der ist neuerdings nicht mehr dabei. Könnt ihr das bestätigen oder hat er uns zum x-ten mal frech ins Gesicht gelogen?

Kurz zur Abholung: die hat 2 1/2 Stunden gedauert weil ein Update noch gemacht werden musste und der Transport Modus deaktiviert werden musste, das war aber schon der 3. vom Autohaus verschobene Termin zur Abholung und wieder war nichts vorbereitet.

Das Autohaus ist richtig scheiße und niemand hat da auch nur irgendeine Ahnung vom Tuten und Blasen.

Ich hatte noch einen V2L-Adapter im Kofferraum. Sieht aus wie eine Mehrfachsteckdose mit Typ-2-Stecker und BYD-Aufdruck. Soweit ich weiß wurden die Adapter ab 2025 eingespart. Kommt also darauf an, wann das Auto hergestellt wurde.

Solche Erfahrungen mit dem Händler/Verkäufer hatte ich hier bei uns aber auch. Ich war leider bei der ganzen Sache etwas unter Zeitdruck, da unser altes Auto einen Totalschaden (zum Glück unverschuldet) hatte und ich schnell was neues brauchte. Ansonsten hätte ich den Kauf sicher abgebrochen und mir einen anderen Händler gesucht.

Der ganze Ablauf bis dahin war mehr als fragwürdig und ist schlussendlich beim Anwalt gelandet, was aber nichts gebracht hat. Lange Geschichte, müsste man vor Gericht klären lassen, lohnt aber nicht. Das einzig positive war, dass ich das Auto unterm Strich relativ schnell bekommen habe. Die Software war bei Übergabe auf dem neuesten Stand, aber es begrüßte mich bei Abholung die Fehlermeldung, dass das Auto auf 100% aufgeladen werden möchte, weil der Akku fast leer war. Wartezeit hatte ich trotz Termin ebenfalls.

Nach dem ganzen Ärger bin ich mit dem Auto selbst aber wirklich sehr zufrieden. Ist unser erstes E-Auto. Wollte eigentlich ein anderes Auto haben, das aber eine lange Lieferzeit hatte. Fahre den sehr gerne, war die richtige Entscheidung. Würde jetzt nicht mehr tauschen wollen.

• keine App-Anbindung? dann ist euer Wagen nicht bei BYD registriert, macht in Deutschland für gewöhnlich der Händler mit der E-Mail, mit der du dich auch in der App registrierst bzw. registriert hast. Folglich kriegst du auch keine Updates.

• keine App-Anbindung? dann ist euer Wagen nicht bei BYD registriert, macht in Deutschland für gewöhnlich der Händler mit der E-Mail, mit der du dich auch in der App registrierst bzw. registriert hast. Folglich kriegst du auch keine Updates.

Dann weißt auch du mehr als der Händler, der hat gar keine Ahnung was er macht...

Danke für die Info