Beiträge von Zeckinho
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Grundsätzlich gibt es bei BYD aus der Erfahrung heraus drei Möglichkeiten:
Der Händler hat den Wagen quasi schon auf dem Hof stehen oder zumindest in einem Zwischenlager auf europäischen Boden und muss nur noch anmelden und aufbereiten. Dauer: 2 bis 8 Wochen (war bei unserem Surf glücklicherweise so).
Zweitens: Der Händler hat welche auf Verdacht bei BYD bestellt und die sind dann im „Vorlauf“, bestenfalls schon auf dem Schiff und unterwegs. Der Händler reserviert einem dann einen mit der Wunschkonfiguration, falls er zufälligerweise so einen bestellt hat. Vorteil bei BYD: Die Variationen sind übersichtlich. War bei unserem Seal so (hatte deswegen auf die helle Innenausstattung verzichtet). Dauer: 2 bis 4 Monate bis zur Lieferung.
Drittens: Der Händler hat keinen aus dem Vorlauf in der Wunschkonfiguration mehr am Start. Er muss das Wunschauto bei BYD bestellen. Dauer: ab 4 Monate bis ???
Danke fürs Aufschlauen, uns wurde ersteres Versprochen(steht auch im Vertrag) und die 8 Wochen sind rum. und nüx
-
"Leider ist eine AHK für den BYD Dolphin Surf NOCH NICHT LIEFERBAR, da BYD sich noch nicht entschloßen hat, für das Auto eine Anhängelast frei zu geben. Falls BYD sich dazu entschließt, KEINE Anhängelast frei zu geben, wird es bei uns eine AHK ( Adapter für Heckträger ) geben. Daß man Fahrräder oder Ähnliches am Heck transportieren kann. Momentan ist das alles noch unklar. Wir als AHK Distributor bzw. Hersteller, können für Fahrzeuge keine Anhängelasten frei geben. Das kann nur der Fahrzeughersteller. Sobald sich was ändert, geben wir das hier bekannt. Stand 10,04,2026"
Gerade bei AUkup.de gefunden.
AUKUP - diese Spezialisten... da habe ich schon vor einer Weile angefragt..
Ich hatte das hier angefragt:
Guten Tag,
wird es absehbar für den BYD Dolphin Surf HSN/TSN vermutlich 2160/AAZ eine Anhängerkupplung geben?
Vielen Dank
Und das hier ganz professionell als Antwort bekommen, mehr braucht man zu dem Laden nicht sagen...
Hallo,was soll an den SURF anders sein als am normalen Dolphin ?
zum Anhänger ziehen ? Wenn JA ...haben sie eine Anhängelast eingtragen ?
AnhÀngerkupplung BYD Dolphin - Aukup
mfg
-
-
-
Gibt noch keine Tieferlegung, habe schon angefragt
-
Alles anzeigen
Wir hatten das Thema an anderer Stelle ja schon hier im Forum, daher nur nochmal kurz. Hangkok selbst bewirbt den Reifen auf seinen Seiten als Sommerreifen, deren Ganzjahresreifen heißen FlexClimate. Das Profil des Reifens sieht nicht nach Ganzjahresreifen aus, es hat praktisch keine Lamellen:
Zusätzlich geht es bei Winter- und Ganzjahresreifen nicht nur um das angepasste Profil, sondern vor allem um die Gummimischung, die für andere Temperaturbereiche ausgelegt ist (Stichwort Bremsweg).
Diese Saison hatten wir selbst in der Stadt wochenlang Schnee, da hätte man mit den Hangkoks in Deutschland nicht mehr fahren dürfen. Unsere österreichischen Freunde sehen das lockerer, wie ich gelernt habe. Macht mit der Info was ihr wollt, ich habe mich für Ganzjahresreifen entschieden.
hier steht aber was ganz anderes?