da steht bei mir leider V1.0.0 und ich kann ihn nicht updaten, das ganze ist für mich auch kein Neuland ich bin ITler und fahre seid 5 Jahren Tesla und habe mich auch davor schon mit chippen und ändern von Software bei anderen Fabrikaten beschäftigt.
Beiträge von Zeckinho
-
-
Den hab ich z.B. bestellt - ist nicht die ganz billige Variante:
https://de.aliexpress.com/item/1005007188928662Danke, aber den Link geht leider nicht

-
-
-
Leider ist er immer noch nicht fertig, habe jetzt Dampf gemacht, zugelassen ist er aber. Es fehlt aber das die Werkstatt darüber schaut und da ich mir all diese Infos mühsam denen aus der Nase ziehen darf und da keinerlei Infos mal von alleine kommen, glaube ich das wird diese Woche auch Nix mehr.
ah warst du in meinem lustlosen und inkompetenten Autohaus?
-
Wir haben nun nach ewigem hin und her seit gestern unseren Surf, das äußerst "kompetente" Autohaus hat gesagt dass Sie ein Update machen müssen deswegen wurde unsere Abholung mehrfach verschoben. Nun guck ich ins Menu und sehe V1.0.0

Er macht auch kein Update, bin im WLAN zu Hause - schließe mich der Frage des TE an - wann gibts für uns das Update? V2.1.0 sollte ja aktuell sein.
-
-
so nach ewigem hin und her haben wir den Flitzer nun, bei der Auslieferung war KEIN V2L Adapter, der äußerst inkompetente Verkäufertyp sagte der ist neuerdings nicht mehr dabei. Könnt ihr das bestätigen oder hat er uns zum x-ten mal frech ins Gesicht gelogen?
Kurz zur Abholung: die hat 2 1/2 Stunden gedauert weil ein Update noch gemacht werden musste und der Transport Modus deaktiviert werden musste, das war aber schon der 3. vom Autohaus verschobene Termin zur Abholung und wieder war nichts vorbereitet.
Das Autohaus ist richtig scheiße und niemand hat da auch nur irgendeine Ahnung vom Tuten und Blasen.
-
Kann mich erinnern, dass bei Tesla in Grünheide auch immer Probleme genannt wurden.
Da am Ende aber immer Arbeitsplätze dran hingen, redete später kaum noch jemand davon.
Diese Posts sehe ich einfach nur als schlechte Werbung an, damals bei Tesla und jetzt bei den Chinesen. Alles immer unter dem Deckmantel zum Wohle der heimischen Autoindustrie.
richtig, und "deutsche Hersteller" machen es auch nicht anders - nur darf da keiner drüber berichten.
-
Ich hab mir eine mit dem Kabel bestellt, passt an meinem Dolphin (ohne Surf) aber nicht. Wenn Du noch interesse hast kannst Du die gerne haben.
hm ich mag keine nicht so sauberen Bastellösungen - verzichte erstmal