B_Surf_Snow2.jpgBeim Skoda ist der Eiskratzer in der Ladeklappe, aber wo ist der beim SURF??
Beiträge von SURFMOEWE
-
-
Im deutschen Handbuch sehe ich auf Seite 105:
Um die Sicherheit Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten, muss ein Feuerlöscher im Fahrzeug mitgeführt werden, der regelmäßig überprüft und bei Bedarf ersetzt werden sollte. Machen Sie sich mit der Verwendung von Feuerlöschern vertraut, ... 😒
-
so, nun ist der Wagen im Stall und es gab >>
Papierkram: CoC, Zulassungspapier 1 und 2; Serviceheft, Übergabeprotokoll
Digitales: Bedienungsanleitung
Fahrzeug - Rein Raus Set: 2 Schlüssel / (Karte / NFC-Schlüssel-Code wird nachgeliefert!), kein Schlüsselanhänger/Laneyard
Am Wagen: Kennzeichenhalter
Im Wagen:Kabelkram jeweils im Beutelchen: Mode 2 (Schuko) / Typ2 Ladekabel
Bewegliches: 3 x Fußmatte
Sicherheit / Notwendiges: Parkscheibe / großer Regenschirm (JA!) / Pannennotset (Reifendichtmittel/Kompressor) / Radmutterschlüssel / Sicherheitsweste / Warndreieck / Erste Hilfe Set / Abschleppöse/ Radmutterkappenlöser
Übergabe-Präsente: Thermobecher / 3 in 1 USB Ladekabel mit Licht / Kugelschreiber
und ein Driving Home Paket
25gr Pfefferminzdose / Labellolippenstift im Stoffumhängebeutel -
Im CoC Dokument steht bei meinem Wagen unter Part 1 *0.11 Datum der Fertigung: 12.06.2025
Und bei Euch??
-
Bald (hoffentlich) startet die Fahrzeugabhol-ZEROMONIE!
Oder wie war bei Euch dieses Event? Das Ritual?
Auf was sollte ich mich gefasst machen?
Ich will den BYD Dolphin Surf Neuwagen geputzt und fahrfertig auf ‚nen Roten Teppich sehen. Aber kann ich losfahren? Ist der aufgetankt? Er hätte wohl Sommerreifen! Oder sind das Ganzjahresreifen?
Also was bekomme ich Bewegliches mit beim Übergabegespräch? Was steht auf der BYD-Packliste für Deutschland?
Papierkram: CoC, Zulassungspapier 1 und 2; Serviceheft, Übergabeprotokoll
Digitales: Bedienungsanleitung
Fahrzeug - Rein Raus Set: 2 Schlüssel / Karte / NFC-Schlüssel-Code
Am Wagen: Kennzeichenhalter (will selbst zulassen), Moosgummistreifen
Im Wagen :Kabelkram jeweils im Beutelchen: Mode 2 (Schuko) / Typ2 Ladekabel / V2L-Strippe
Bewegliches: Kofferraumdeckel / Hutablage / 3 x Fußmatte / Duftfläschchen
Sicherheit / Notwendiges: Parkscheibe / Unterlegkeile / Eiskratzer / Schneebesen / Regenschirm / Pannennotset (Reifendichtmittel/Kompressor) / Radmutterschlüssel / Sicherheitsweste / Warndreieck / Warnleuchte / Feuerlöscher / Erste Hilfe Set / Abschleppöse/ Radmutterkappenlöser
Übergabe-Präsente: Thermobecher / USB_Stick mit Musi / Filstüte / :::: / Blumen / Schleife / Fotos / Gutschein für Service / ::: / Faltkorb
und ein Driving Home Paket
für meine Best Customer Experience -
BYD_Surf_Q2.jpgEinige Verkleben im Radhaus oben/mittig eine große Fuge. Gibt es die bei Euch auch diese Spalte in der Schale/Innenverkleidung??
-
Ja wo laufen sie denn?
Stand Anfang 2026 lt. BYD Händlerseite
Natürlich vielleicht auch in Andorra, Lichtenstein, Luxemburg,....
Region Name Land Europa Surf A Asien-Pazifik Atto 1 AUS Europa Surf AX Europa Surf B Amerika Dolphin MINI BOL Amerika Dolphin MINI BR Amerika Dolphin MINI Caribbien, Bahamas Asien-Pazifik SEAGULL CHN Amerika SEAGULL CO Amerika Dolphin MINI CR Europa Surf CZ Europa Surf DK Europa Surf E Afrika Surf EAK Afrika Surf EAT Afrika Surf EAZ Afrika Surf EG Amerika SEAGULL ES Afrika SEAGULL ETH Europa Surf F Europa Surf FIN Europa Surf GB Amerika SEAGULL GCA Europa Surf GR Europa Surf HR Europa Surf HUN Europa Surf I Afrika SEAGULL MA Amerika Dolphin MINI MEX Asien-Pazifik Atto1 NEP Europa Surf NL Asien-Pazifik Atto 1 NZ Europa Surf P Amerika SEAGUL PY Amerika Dolphin MINI RA Asien-Pazifik Atto1 RI Europa Surf RO Amerika SEAGULL ROU Europa Surf SK Afrika Surf SY Asien-Pazifik SEAGULL UZ Afrika Surf ZA -
Noch etwas mehr Zahlen zu den NEUzulassungen im Januar 2026 in Deutschland der BEVs im Kleinwagensegment
Renault/Alpine
434 x R5
274 X R4
48 x A290
1220 x Mini
833 x BYD SURF (davon 712 x gewerblich!)
694 x Inster
497 x Corsa
244 x Gr. Panda
190 x P208
113 x Puma
51 x Micra
1 x Firefly
-
In DE sind mit Jan26 vom SURF
3553 Fahrzeuge registriert worden, davon fast 75% gewerblich.
Also BYD eigene, im Händlerbesitz und "Spekulaten/Tageszulassungen/..." circa 2750.
Wieviele davon nun echt "on the road" sind???

-