Wem geht ein Licht auf?
Danke @semetex
Das Problem sind nicht die Kabel / Stecker, sondern der vordere Bereich im Dachhimmel, denn dort ist keine Stromquelle (mehr) beim Surf für Europa. Oder??? ![]()
Wem geht ein Licht auf?
Danke @semetex
Das Problem sind nicht die Kabel / Stecker, sondern der vordere Bereich im Dachhimmel, denn dort ist keine Stromquelle (mehr) beim Surf für Europa. Oder??? ![]()
interessant…woher hast du die Daten?
Die Zahlen gibt es bei eines der vielen Ämter in DE in Flensburg beim KBA. 🏗️
JoDT hat ja schon Zahlen für AT gemeldet.
Leider finde ich noch keine Erstinverkehrszahlen der Eidgenossen/Fürstentum zu Steckerfahrzeuge ![]()
Natürlich kann es leichte Farbabeichungen geben. Aber bei meinem Wagen gibt es NUR eine deutliche Abweichung bei der Antennelackierung bzw dem Finnenrücken aus Plaste.. Nicht zwischen Heckspoiler und Dachblech. ![]()
Im letzten Monat sind weitere 439 D.Surf in "Private" Hände gegangen und dazu 93 gewerbliche Zulassungen.
Insgesamt bekamen somit seit Launch 5712 SURFs eine Neu-Zulassung.
Der Dolphin Surf hat ja eine Haiflisch-Flosse auf dem Dach.
Aber mein apricity white Model hat eine rein weisse Antenne. Wenn die Sonne gut scheint sieht man deutlich die Farbabweichung des Teils auf dem Dach. 😒
BYDSUrf!.jpg Bei mir geht es wohl auch nicht, da manchmal dieser GELBER Hinweis aufleuchtet!
BYD gerät ausgerechnet durch das neue Vorzeigeprojekt in Ungarn zum politischen Risiko, da im Europäischen Parlament wegen mutmaßlicher Arbeitsrechtsverstöße auf der Baustelle seines Werks in Szeged thematisiert wird.
Der Vorwurf wiegt schwer: Von BYD beauftragte Bauunternehmen sollen laut einem Bericht der Organisation China Labor Watch Tausende Beschäftigte 7 Tage pro Woche und teils mehr als 12 Stunden täglich eingesetzt haben. Im Februar soll ein Arbeiter bei einem Kraneinsatz ums Leben gekommen sein. Ungarns Rettungsdienst bestätigte seit dem 1. Februar 12 Mal zum Werksgelände gerufen worden zu sein – darunter wegen eines Todesfalls.
Brisant ist auch die Verbindung zu einem früheren Skandal: Ein in Ungarn genannter Auftragnehmer gehört zu derselben chinesischen Baugruppe, die bereits mit BYDs Werk in Brasilien in Verbindung gebracht wurde. Dort hatten Arbeitsbehörden schwere Missstände festgestellt. BYD hatte damals erklärt, die Zusammenarbeit mit der brasilianischen Tochter beendet zu haben.
Hallo in die Runde.
Bei mir ist der Liefertermin Mitte August.
Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass das Auto aus dem neuen europäischen Werk in Ungarn kommt.
Wäre mir am liebsten, dann bekommt man auf jedem fall die E-Prämie, egal wann das Auto kommt bzw. das neue EU Gesetz bezüglich E-Prämie in Kraft tritt.
Und vielleicht schon das MY2027 (Modelljahr) mit dem größeren Display und weitere Modellpflege.