Beiträge von SURFMOEWE
-
-
Das war mir NEU:
das Bremslicht geht auch ohne Pedalbetätigung an >>> wenn der Wagen stärker rekuperiert 🟥
Gelernt: Wenn der Surf verzögert, flammt nicht immer das rote Licht am Heck auf. Das Bremslicht muss erst ab einer Verzögerung von mehr als 1,3 Metern pro Quadratsekunde aufleuchten.
-
Hallo krouebi :
Glückwunsch zum neuen Kleinwagen, aber Du gehts damit gleich auf weite Strecken. (Klar schafft das der Surf auch, man muss halt etwas mehr Zwischenladen 🎠)
Das mit der Zulassung ist wohl in Letzebuerg etwas zeitraubender, aber dafür kannst die Fördeung schneller einstreichen als bei uns In Allemania. Hier muss erst eine Amt für die 2026 Prämie errichtet werden 🏗️
-
Schau mal in Deine Versicherung > bei mir ist Maderschaden mit abgesichert!
-
Die beide Leuchten für die Griffe hinten oben werden durch drei Adern versorgt.
Schwarz-rot-weiss
die weissen Steckverbindungen sind 1 und 2 und 3 (je männchen +weibchen /a + b)
Die beiden schwarzen Stecker (männchen/ L1 + L2) werden nicht benutzt.
Nun kommts: der Stecker RS soll am Dachhimmel in einen anderen eingesteckt werden, aber es gibt keinen Gegenpart in dem Steckerfach (?).
Und der weisse Drahtstift (W) soll in den Hauptstecker (5. pin von links) eingedrückt werden.
-
In der Mitte des vorderen Dachhimmels sind die beiden Innenraumlichter und das SOS sowie bestimmt ein (zwei?) Micro eingebaut.
Dort gibt es auch Kabel mit ROT/WEISS-Strom.
Ich habe den flachen Kasten runtergeholt (erst Deckel raushebeln - dann zwei Schrauben - dann zwei Federn drücken).
Hier sollte ich nun laut Anweisung für meine neuen LED-Rücksitzlichter einfach einen Stecker reinstecken und ein Kabel beistecken. Nun ist aber der Stecker im Dachhimmel (laut Videoanleitung) bei mir nicht .
-
Diese Dinger (magnetisch?) sitzen in jeder Tür. Was machen / können die?
Ist das nicht der SCHLOSS/Türgriff-seitl-Zugang-Stopfel?
-
Na toll, leider keine Anschlussbilder dabei!
Hat jemand ne Idee??
NICE BYD
Rear Seat LED Reading
-
-
In DE sind im Februar insgesamt 1220 neue SURF zugelassen worden. ((Hoher Anteil (86%) von gewerblichen/Händler- Fahrzeugen.))
Also in diesem Jahr 2053 und
seit Mai 2025 insgesamt 4 7 7 1.
und davon in privaten Händen 978
Vom DOLPHIN sind 1548 seit 2023 registriert worden.