Beiträge von SURFMOEWE

In der deutschen Betriebsanleitung:

Notbremsung bei defektem Bremspedal

Während der Fahrt, wenn die Bremse blockiert oder fehlschlägt, drücken Sie den "P"-Gangschalter kontinuierlich für mehr als 2 Sekunden, um eine Notbremsung einzuleiten.

Somit steht das P für Panik!

Hoffentlich braucht es niemand.

Deshalb braucht man den Feuerlöscher:

Benutzerhandbuch

Berühren Sie die vordere Innenlichtmaske in einem beliebigen Stromschalter, um die vordere Innenlampe anzuzünden. :evil:

Im deutschen Handbuch sehe ich auf Seite 105:

Um die Sicherheit Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten, muss ein Feuerlöscher im Fahrzeug mitgeführt werden, der regelmäßig überprüft und bei Bedarf ersetzt werden sollte. Machen Sie sich mit der Verwendung von Feuerlöschern vertraut, ... 😒

so, nun ist der Wagen im Stall und es gab >>

Papierkram: CoC, Zulassungspapier 1 und 2; Serviceheft, Übergabeprotokoll

Digitales: Bedienungsanleitung

Fahrzeug - Rein Raus Set: 2 Schlüssel / (Karte / NFC-Schlüssel-Code wird nachgeliefert!), kein Schlüsselanhänger/Laneyard

Am Wagen: Kennzeichenhalter

Im Wagen:Kabelkram jeweils im Beutelchen: Mode 2 (Schuko) / Typ2 Ladekabel

Bewegliches: 3 x Fußmatte

Sicherheit / Notwendiges: Parkscheibe / großer Regenschirm (JA!) / Pannennotset (Reifendichtmittel/Kompressor) / Radmutterschlüssel / Sicherheitsweste / Warndreieck / Erste Hilfe Set / Abschleppöse/ Radmutterkappenlöser

Übergabe-Präsente: Thermobecher / 3 in 1 USB Ladekabel mit Licht / Kugelschreiber

und ein Driving Home Paket 8) 25gr Pfefferminzdose / Labellolippenstift im Stoffumhängebeutel

Bald (hoffentlich) startet die Fahrzeugabhol-ZEROMONIE!

Oder wie war bei Euch dieses Event? Das Ritual?

Auf was sollte ich mich gefasst machen?

Ich will den BYD Dolphin Surf Neuwagen geputzt und fahrfertig auf ‚nen Roten Teppich sehen. Aber kann ich losfahren? Ist der aufgetankt? Er hätte wohl Sommerreifen! Oder sind das Ganzjahresreifen?

Also was bekomme ich Bewegliches mit beim Übergabegespräch? Was steht auf der BYD-Packliste für Deutschland?

Papierkram: CoC, Zulassungspapier 1 und 2; Serviceheft, Übergabeprotokoll

Digitales: Bedienungsanleitung

Fahrzeug - Rein Raus Set: 2 Schlüssel / Karte / NFC-Schlüssel-Code

Am Wagen: Kennzeichenhalter (will selbst zulassen), Moosgummistreifen

Im Wagen :Kabelkram jeweils im Beutelchen: Mode 2 (Schuko) / Typ2 Ladekabel / V2L-Strippe

Bewegliches: Kofferraumdeckel / Hutablage / 3 x Fußmatte / Duftfläschchen

Sicherheit / Notwendiges: Parkscheibe / Unterlegkeile / Eiskratzer / Schneebesen / Regenschirm / Pannennotset (Reifendichtmittel/Kompressor) / Radmutterschlüssel / Sicherheitsweste / Warndreieck / Warnleuchte / Feuerlöscher / Erste Hilfe Set / Abschleppöse/ Radmutterkappenlöser

Übergabe-Präsente: Thermobecher / USB_Stick mit Musi / Filstüte / :::: / Blumen / Schleife / Fotos / Gutschein für Service / ::: / Faltkorb

und ein Driving Home Paket 8) für meine Best Customer Experience