BYD Wünsche zu OTA Update

• Eine direkte Google-Anbindung wäre mega. Dadurch könnte man direkt Apps aus dem Play Store ziehen, die unterstützt werden, z.B. YouTube Music, Netflix und ähnliches.

Innenraumüberwachung einstellen. Ich hab keine Tiere, aber wenn man selbst im Fahrzeug wartet, wenn's ausgeschaltet ist, geht die Alarmanlage los. Fernlichtassist etwas früher, er reagiert meistens zu spät.

Abbiegekamera anpassen, sodass ich nicht nur 15km/h fahren darf, damit die anspringt. Ein Wächtermodus und die vorhandenen Kameras als dash Cam zu nutzen wäre auch schon echt toll. Das ist so ein kleiner Ausblick, was ich mir wünschen würde.

• Eine direkte Google-Anbindung wäre mega. Dadurch könnte man direkt Apps aus dem Play Store ziehen, die unterstützt werden, z.B. YouTube Music, Netflix und ähnliches.

Innenraumüberwachung einstellen. Ich hab keine Tiere, aber wenn man selbst im Fahrzeug wartet, wenn's ausgeschaltet ist, geht die Alarmanlage los. Fernlichtassist etwas früher, er reagiert meistens zu spät.

Abbiegekamera anpassen, sodass ich nicht nur 15km/h fahren darf, damit die anspringt. Ein Wächtermodus und die vorhandenen Kameras als dash Cam zu nutzen wäre auch schon echt toll. Das ist so ein kleiner Ausblick, was ich mir wünschen würde.

Eine direkte Anbindung an den Play Store dürfte nicht möglich sein, da Google das meines Wissens nur als Paket gestattet, zumindest ist es bei den Smartphones so. Es müssen dann auch die ganzen anderen Apps von denen vorhanden sein und die schreiben sogar vor, wo die auf dem Homescreen zu platzieren sind. Und bei Autos mit Android Automotive sind z.B. auch nicht alle Apps im PlayStore verfügbar, sondern nur die, die Google für geeignet hält. Am besten wäre es, wenn man eigene Apps direkt installieren könnte, aber das wird BYD bestimmt nicht erlauben.

Die Alarmanlage geht los, wenn man im Innenraum wartet? Das ist mir selbst aber noch nie passiert, wird die nicht erst eingeschaltet, wenn man das Auto von außen abgeschlossen hat? Hat der Dolphin Surf überhaupt eine Innenraumüberwachung? Geht die Anlage nicht nur los, wenn man dann versucht irgendwas zu öffnen?

Eine (richtige) Abbiegekamera wäre wirklich eine super Sache und recht einfach durch ein Update nachzurüsten. Dann würde der Surf in dieser Beziehung mit dem Ignis gleichziehen, der das in den höheren Ausstattungen ja auch hat (allerdings direkt im Fahrer-Display).

Zu Dash-Cam und Wächtermodus würde ich auch nicht zu nein sagen, obwohl das je nach Umsetzung in Deutschland rechtlich ziemlich wackelig ist. Im Falle des Wächtermodus meiner Meinung nach komplett illegal. Aber andere Hersteller kümmert das auch nicht. Wo kein Richter, da kein Henker.

• Eine direkte Anbindung an den Play Store dürfte nicht möglich sein, da Google das meines Wissens nur als Paket gestattet, zumindest ist es bei den Smartphones so. Es müssen dann auch die ganzen anderen Apps von denen vorhanden sein und die schreiben sogar vor, wo die auf dem Homescreen zu platzieren sind. Und bei Autos mit Android Automotive sind z.B. auch nicht alle Apps im PlayStore verfügbar, sondern nur die, die Google für geeignet hält. Am besten wäre es, wenn man eigene Apps direkt installieren könnte, aber das wird BYD bestimmt nicht erlauben.

Die Alarmanlage geht los, wenn man im Innenraum wartet? Das ist mir selbst aber noch nie passiert, wird die nicht erst eingeschaltet, wenn man das Auto von außen abgeschlossen hat? Hat der Dolphin Surf überhaupt eine Innenraumüberwachung? Geht die Anlage nicht nur los, wenn man dann versucht irgendwas zu öffnen?

Eine (richtige) Abbiegekamera wäre wirklich eine super Sache und recht einfach durch ein Update nachzurüsten. Dann würde der Surf in dieser Beziehung mit dem Ignis gleichziehen, der das in den höheren Ausstattungen ja auch hat (allerdings direkt im Fahrer-Display).

Zu Dash-Cam und Wächtermodus würde ich auch nicht zu nein sagen, obwohl das je nach Umsetzung in Deutschland rechtlich ziemlich wackelig ist. Im Falle des Wächtermodus meiner Meinung nach komplett illegal. Aber andere Hersteller kümmert das auch nicht. Wo kein Richter, da kein Henker.

Ich meinte den zweiten Punkt von dir. Mir würden mehr Apps im BYD Store auch reichen.

Ja, wenn im Auto jemand wartet. Wir hatten den Fall, dass meine Partnerin im Wagen wartete, als ich kurz etwas erledigt habe. Sie hatte sich eingeschlossen, sicher ist halt sicher. Nach einiger Zeit (ich würde schätzen ca 5-10 Minuten) ging die Alarmanlage an und ich bekam eine Benachrichtigung.

Im letzten Punkt könntest du Recht behalten, aber hoffen kann man ja trotzdem.

Nicht, dass es am Ende falsch läuft: ich kann nur für den Dolphin sprechen, nicht für den Surf.

• Ach so, weil das hier das Surf-Forum ist. Das kann natürlich sein, dass der "normale" Dolphin eine Innenraumüberwachung hat. Ja, mehr Apps wären schön, obwohl ich ohnehin meist mit Android Auto unterwegs bin, da gibt es dann schon sehr viel mehr.

• Ach so, weil das hier das Surf-Forum ist. Das kann natürlich sein, dass der "normale" Dolphin eine Innenraumüberwachung hat. Ja, mehr Apps wären schön, obwohl ich ohnehin meist mit Android Auto unterwegs bin, da gibt es dann schon sehr viel mehr.

Ups, entschuldige, gar nicht drauf geachtet.

Das stimmt, das macht schon eine Menge aus.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!