Rost unter der Motorhaube auf

• Hallo,

am letzten We wollte ich mal das Wasser für die Scheibenwaschanlage nachfüllen und sehe auf der Silbernen Abdeckung des Motors? oben links sehr viel Rost, besonders an einer Schraube. Ich frage mich wo das herkommt.

Hab für 11:30 Uhr einen Termin, die sollen sich das mal ansehen und werde mich danach nochmal melden.

Gruß

20260911_132413.jpg

• Moin moin, wenn daß "nur Schmiermittel" sein soll, frage ich mich warum der Mechaniker nicht mal eben ein Lappen genommen hat. Das an der Schraube ist def. Rost würde ich sagen.

Aber ist ja leider so, schon selbst 2mal erlebt, wenn Du ein neues Auto Kaufst lecken die Dir den A..... bis zum Hals, aber wehe Du hast was.Mal sehen wie das bei meinem Händler wird.

• Händler nehmen sich nix mehr an - die Rost Garantien sind meist nur gegen Durchrosten (aka du kannst nen Schraubenzieher durchstecken). Das hier ist ja noch kein Problem: Nimmste ne Drahtbürste und einmal grob die oberste Schicht entfernen und dann entweder Dinitrol ML oder nen Rostkonverter drauf hauen (Ich würde ML wegen der super Kriechwirkung und Penetration nehmen, das Zeug kriecht zum Mond und zurück). Weil ML alleine sich über die Zeit wieder auswäscht würde ich ggf. noch nen Kombi Wax oder so drüber machen (habe ich bei meinem MG4 auch so gemacht - das ML sollte nur mindestens 12h, besser 24h, einwirken. Man kann aber auch einfach alle paar Monate etwas ML nachlegen (ist ja kein Spritzwasser-Bereich wie Fahrwerk und co).

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!