Mir ist aufgefallen, dass ab und zu das Abschließen mit der App nicht funktioniert. Gerne steige ich schon aus dem Auto aus und schließe dann mit der Handy App auf dem Weg nach Hause das Auto ab. Aber manchmal kommt nur ein leichtes hupen und ein kurzes Warnblinklicht zurück ohne das sich das Auto abschließt und die Scheinwerfer ausgehen. Dann muss ich wieder zu Auto laufen und möchte es mit NFC am Handy abschließen doch leider passiert dasselbe. Erst wenn ich die Fahrertür einmal kurz öffne und wieder schließe kann ich das Auto wie gewohnt abschließen.
Weiß einer woran das liegt und was man da machen kann?
Danke im Voraus!
Abschließen mit der App
-
-
Wenn das Auto hupt beim abschließen ist eine Tür nicht richtig geschlossen heisst in deinem Fall die Fahrertür auch wenn die Motorhaube offen ist und du abschließen willst wird das Auto hupen
-
Also wir haben zur Zeit auch Probleme mit der App, das Auto wird als als nicht abgeschlossen angezeigt rot hinterlegt.
Aber es ist komplett zu.
Wenn es hupt dann ist der Kofferraum vielleicht nicht richtig zu? Da haben wir Probleme wenn es sehr heiß ist, dann verzieht sich wohl da was und gelegentlich schließt der nicht richtig .
-
Ich bin mir sicher das ich die Tür richtig zu mache aber ich teste das gleich nochmal und gebe dann nochmal Bescheid. Vor allem das müsste ja heißen, dass ich bisher jedes einzelne mal die Tür nicht richtig zu gemacht habe was ich mir nicht vorstellen kann.