Einen BYD zum BYD? Atto 3EVO

• Ich hätte gerne mal eine etwas randständige Frage.

Bisher habe ich als "Hauptauto" einen Mazda CX5. Den Surf als zweit und Hundegassiauto.

Allerdings steht der CX5 nur noch, alle in der Familie fahren lieber den Surf und lachen an jeder Tankstelle. Als reines Standfahrzeug ist mir der CX5 zu teuer, er kostet ordentlich Versicherung und Steuer, er nimmt Platz im Hof weg und Service usw muss ich auch machen, auch wenn er nur ein paar hundert km im Jahr gefahren wird.

Da ich ausserdem zu viel Solarstrom habe, will ich mir ein zweites EV zulegen, anstelle des CX5. Der BYD Atto 3 EVO in der einfacheren Ausführung würde mir sehr gefallen. Der Preis passt aktuell mit etwa 30.000 € auch.

Hat jemand hier im Forum diese Kombi? Surf + Atto 3 EVO? Wie sind eure Erfahrungen?

Deal oder nicht?

• Vielleicht "drüben" mal schauen / fragen:

BYD Atto 3 EVO Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt - BYD Atto 3 Forum & BYD Atto 3 Evo Forum
    Hallo Zusammen, ihr habt soeben eine Probefahrt mit dem BYD Atto 3 EVO absolviert? Wie waren eure Erfahrungen? Wie lange und weit durftet ihr fahren? Hat…
    www.byd-atto3-forum.de

Zumindest sind dort "Doppelt-BYD-Fahrer" vertreten :saint: