Laden Abbrechen Stecket ziehen

• Hallo,

ich konnte beim öffentlichen schnellen Laden das Kabel erst abziehen nachdem der Ladevorgang beendet wurde. Also erst bei 100% Ladung.

Ich habe keinen Weg gefunden den Ladevorgang vorzeitig abzubrechen und konnte das Kabel nicht ziehen.

Wie ist das möglich?

Gibt es eine Lösung? Notfallentrietgelung habe ich nicht gefunden?

Lieber wäre mit eine Lösung im Auto.

Besten Dank für die Hilfe.

• Zwei mal auf die Öffnungstaste des Funkschlüssel drücken.

Ja genau, hab ich auch schon an einer AC-Wallbox so gemacht, als ich noch nicht die entsprechende Ladekarte dafür hatte. Über die App konnte man den Vorgang starten, aber nicht beenden :rolleyes: Man muss aber darauf achten, dann auch zügig den Stecker zu ziehen, sonst kann es sein, dass die Ladung wieder startet und der Stecker neu verriegelt wird. Ist mir nämlich bei den ersten Versuchen passiert.

Normalerweise kann man den Ladevorgang bei einer Schnellladesäule aber auch an der Säule selbst beenden. Es gibt meist einen Menüpunkt dafür. Anschließend muss man sich nochmal authentifizieren (Kreditkarte oder Ladekarte), damit nicht jeder einfach das Laden abbrechen kann. Hab bisher noch keine DC-Säule gesehen, wo das nicht ging, aber gibt ja zich verschiedene.